Content Marketing Blog

Linie_blau.png

So rockt Ihre Pillar Page!

Posted by Sandra on 13.08.2018 08:27:00

Pillar Pages werden als das neue Mittel zur erfolgreichen Content Strategie gehypt. Wir zeigen, was sich dahinter verbirgt und wie Sie Ihre eigene Pillar Page bauen. Unterstützung liefert z.B. HubSpot, die ein eigenes Content Strategie Tool in ihre Software integriert haben.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung

Leadgenerierung mit Google AdWords

Posted by Annika Reimers on 29.05.2018 09:25:24

Wenn es um die Leadgenerierung für die eigene Webseite geht, kommt man an Google AdWords nicht vorbei. Durch den Anzeigenkauf bei Google lässt sich die eigene Webseite pushen; besonders Impressionen lassen sich über das Tool erzeugen. Aber wie funktioniert Google AdWords eigentlich und wie generiere ich damit (nachhaltige) Leads? Dazu erfahren Sie mehr in unserem Artikel.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Der Website-Check: Ist Ihre Website rechtskonform?

Posted by Annika on 18.04.2018 15:20:46

An eine Existenz ohne sie ist für viele Unternehmen gar nicht mehr zu denken: Die eigene Website ist zu einem der wichtigsten Kontaktpunkte geworden - egal ob im B2B- oder B2C-Geschäft. Entsprechend viel gibt es bei dem Aufsetzen einer Website zu beachten. Was neben Design, Usability und Inhalten oft unterschätzt (oder auch verdrängt?) wird, ist der rechtliche Teil einer Webpräsenz - denn auch hier gelten bestimmte Regeln! Welche Anforderungen muss eine Website eigentlich rechtlich erfüllen? Und welche Stolpersteine bringen einem schnell ein saftiges Bußgeld ein? Wir geben einen kleinen Überblick!

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung

Treffen Sie Mark auf dem Lead Management Summit 2018

Posted by Annika on 26.03.2018 10:38:57

Schluss mit dem ewigen Buzzword-Bingo! Unter diesem Motto findet am 10. und 11. April der Lead Management Summit in Würzburg statt. Hier wird Klarheit und ein Überblick geschaffen, was Lead Management Strategien, Tools und Arbeitsprozesse angeht. Denn für viele Unternehmen, gerade im b2b-Bereich, ist die Digitalisierung des Vertriebs eine große Herausforderung, die einige Fragen aufwirft: Welche Herangehensweisen gibt es? Welches Software-Tool passt zu meinen Anforderungen? Und wie muss ich mein Marketing- und Vertriebsteam zukünftig aufstellen? Im Rahmen von Workshops, Diskussionen in Themencamps und dem Austausch mit Gleichgesinnten können Sie Licht ins Dunkel bringen. 

Mehr lesen

Topics: Mark Lotse, Inbound Marketing, HubSpot, Leadgenerierung, Veranstaltungen

5 smarte Hacks zur Leadgenerierung im b2b

Posted by Sarah Blakowski on 23.03.2018 15:54:21

Viele b2b Unternehmen haben bei der Leadgenerierung über digitale Vertriebswege noch Nachholbedarf. Für eine langfristige Existenz am Markt ist diese aber unabdingbar. Wir zeigen Ihnen 5 smarte Hacks zur Leadgenerierung b2b, mit denen Sie Ihren Leadgewinnungs-Prozess in die Erfolgsspur bringen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

Posted by Sarah Blakowski on 15.03.2018 11:30:00

Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU-Kunden Geschäfte machen, die neue Datenschutz-Grundverordnung einhalten. Bis dahin haben Unternehmen noch Zeit, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, um den Richtlinien zu entsprechen. Gibt es bei Ihnen auch noch Nachholbedarf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir haben zusammengestellt, welche Maßnahmen Sie bis Mai noch anstoßen müssen. Diese gibt es am Ende des Beitrags auch als praktische Checkliste zum Download.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung

Geschickt eingetrichtert: Video Marketing entlang des Sales Funnels

Posted by Pierre on 13.12.2017 06:21:00

Dass im Video Marketing viel Potential für B2B-Unternehmen schlummert, ist längst kein Geheimtipp mehr. Aber einfach auf gut Glück ein Video veröffentlichen und hoffen, dass dadurch Interessenten zu Käufern und schließlich zu Botschaftern Ihres Unternehmens werden – das ist keine Option. Vielmehr noch könnte dies sogar eine Investition ins Leere werden. Denn beim Einsatz von Bewegtbild sollten Sie stets den Sales Funnel im Blick behalten und Ihre Bewegtbild-Aktivitäten auch darauf ausrichten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Inhalten auf welcher Ebene des Sales Funnels Videos wirklich sinnvoll und effektiv sind.

 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung, Video Marketing

State of Inbound 2017 - Seite 1 bei Google größtes Ziel

Posted by Christian on 27.09.2017 14:13:10

Einkaufsprozesse im b2b Bereich sind lange Zeit einem bestimmten Muster gefolgt. Dabei stand oft der persönliche Kontakt im Vordergrund – und damit Messen, Kaltakquise und analoge Vertriebswege. Heute setzen immer mehr b2b Unternehmen auf Inbound Marketing (Tipp: kurz erklärt in unserem Video), um neue Kontakte und damit auch Kunden zu generieren. Was sind dabei die größten Herausforderungen in Marketing & Sales? Auf welche Maßnahmen kann verzichtet werden und was sind die Kanäle der Zukunft? Die jährlich erscheinende Studie „State of Inbound 2017“ befragt weltweit mehr als 6.000 Marketers aus mittelständischen Unternehmen. Die wichtigsten Erkenntnise haben wir hier zusammengefasst: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Anleitung zur Leadgenerierung b2b

Posted by Sandra Rieck on 29.08.2017 22:24:23

Ein neues Buzzword erobert die b2b Branche! Leadgenerierung b2b. Leads, also qualifizierte Kontakte, die sich bestenfalls zu Kunden weiterentwickeln lassen, werden heutzutage über die eigene Webseite generiert. Auch sonst hat sich einiges verändert. Nicht mehr der Vertrieb entwickelt kalte Kontakte zu Kunden weiter, sondern er übernimmt erst, wenn das Marketing einen Lead "angewärmt" und qualifiziert hat. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern auch was die Qualifikation und Aufgabenschwerpunkte von Marketing Mitarbeitern angeht. Wie b2b Leadgenerierung genau funktioniert haben wir in unserem eBook b2b Leadgenerierung zusammengestellt.

Mehr lesen

Topics: Leadgenerierung

Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Posted by Pierre on 27.07.2017 16:30:00

Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- und kontinentalübergreifend ganz unterschiedliche Situationen und Einstellungen zur Digitalisierung in Unternehmen. Eine aktuelle und aussagekräftige Studie beleuchtet die Entwicklung in Deutschland von 2016 bis 2017 und zieht Vergleiche zur Lage in den USA. Wir fassen für Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Mehr lesen

Topics: Online Marketing, Leadgenerierung

Mark Lotse - Der Blog

Die Welt des Marketing dreht sich schnell - hier erzählt Mark regelmäßig, was es Neues gibt: Spannende Themen und News rund um Content Marketing, Social Media und Leadmanagement. 

 

Monatliche Blogupdates abonnieren!

Die neusten Themen