
B2B Content Marketing Trends: Was erwartet uns 2025?
Das Fondue-Set vom Silvesterabend ist wieder im Schrank verstaut, die guten Vorsätze sind gefasst: Die meisten Marketer haben sich nach den Feiertagen wieder an ihren Schreibtis ...

Content Hub auf HubSpot: Alles, was du wissen musst
Das Erstellen von ansprechendem und effizientem Content für dein Unternehmen kostet dich vor allem Eins: Zeit! Und mit der steigenden Anzahl an Chanels, die du für ein gelungene ...

B2B-Touchpoints: Best Practices
Zeit ist Geld! Dieser Spruch gilt im digitalen Zeitalter mehr denn je: Häufig ist Zeit ist für viele Kunden im B2B ein kritischer Faktor. Deshalb gilt es für dich, die Interakti ...

Dein Weg zum erfolgreichen Produktvideo
Wir kennen es doch alle: Niemand liest mehr freiwillig Texte, die sich über mehrere Zeilen erstrecken, geschweige denn die ganze Bedienungsanleitung. Das stellt Unternehmen vor ...

11 Video-Marketing Vorteile für B2B-Unternehmen
Letzte Aktualisierung: 24. Oktober 2024 In unserer digitalisierten Welt gehören Videos zu den beliebtesten Medien überhaupt. Bild und Ton haben trockene Texte längst ersetzt und ...

Auf diese Video KPIs kommt es wirklich an
Videomarketing ist nicht mehr nur ein Trend – es ist die Hauptattraktion in der Show des Content Marketings. Doch wie navigiere ich durch den dichten Nebel von Likes, Views und ...

SEO 2024: Welche Trends erwarten dich?
1. Das Helpful-Content Update: Seit 2022 ein wichtiges Thema bei Google sind die Helpful Content Updates. Ihr Sinn? Inhalte, mit denen die Nutzer:innen zufrieden sind, stärker z ...

Status Check: Ist eure B2B Marketing- & Sales-Strategie bereit für 2024?
Gefühlt sind wir schon wieder mittendrin im Jahr 2024! Wir hoffen, dass der Start ins neue Jahr für dich erfolgreich war. Und ist auch eure B2B Marketing- und Sales-Strategie au ...

Die Evolution der Content Strategie
Wäre Effi Briests Vater ein Marketeer gewesen, würde er Content Marketing im Jahre 2023 wohl kurz und knapp so zusammenfassen: "Content Marketing ist ein weites Feld". Im Gegens ...

Videomarketing - Mit der richtigen Strategie zum Erfolg
Das Videomarketing wird auch für Unternehmen im B2B immer interessanter. Denn Videos bieten im Content Marketing ein enormes Potenzial für fast jedes Unternehmen. Es geht allerd ...

Von Awareness bis Loyalität: Customer Journey Ziele
Die Customer Journey - Mehr als eine Reise Eine gut definierte Customer Journey ist mehr als nur eine Reise, sie ist das Rückgrad jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Denn au ...