Mark Lotse - Content Marketing

Content Marketing

B2B-Touchpoints: Best Practices

B2B-Touchpoints: Best Practices

Zeit ist Geld! Dieser Spruch gilt im digitalen Zeitalter mehr denn je: Häufig ist Zeit ist für viele Kunden im B2B ein kritischer Faktor. Deshalb gilt es für dich, die Interakti ...
Dein Weg zum erfolgreichen Produktvideo

Dein Weg zum erfolgreichen Produktvideo

Wir kennen es doch alle: Niemand liest mehr freiwillig Texte, die sich über mehrere Zeilen erstrecken, geschweige denn die ganze Bedienungsanleitung. Das stellt Unternehmen vor ...
11 Video-Marketing Vorteile für B2B-Unternehmen

11 Video-Marketing Vorteile für B2B-Unternehmen

Letzte Aktualisierung: 24. Oktober 2024 In unserer digitalisierten Welt gehören Videos zu den beliebtesten Medien überhaupt. Bild und Ton haben trockene Texte längst ersetzt und ...
Auf diese Video KPIs kommt es wirklich an

Auf diese Video KPIs kommt es wirklich an

Videomarketing ist nicht mehr nur ein Trend – es ist die Hauptattraktion in der Show des Content Marketings. Doch wie navigiere ich durch den dichten Nebel von Likes, Views und ...
SEO 2024: Welche Trends erwarten dich?

SEO 2024: Welche Trends erwarten dich?

1. Das Helpful-Content Update: Seit 2022 ein wichtiges Thema bei Google sind die Helpful Content Updates. Ihr Sinn? Inhalte, mit denen die Nutzer:innen zufrieden sind, stärker z ...
Status Check: Ist eure B2B Marketing- & Sales-Strategie bereit für 2024?

Status Check: Ist eure B2B Marketing- & Sales-Strategie bereit für 2024?

Gefühlt sind wir schon wieder mittendrin im Jahr 2024! Wir hoffen, dass der Start ins neue Jahr für dich erfolgreich war. Und ist auch eure B2B Marketing- und Sales-Strategie au ...
Die Evolution der Content Strategie

Die Evolution der Content Strategie

Wäre Effi Briests Vater ein Marketeer gewesen, würde er Content Marketing im Jahre 2023 wohl kurz und knapp so zusammenfassen: "Content Marketing ist ein weites Feld". Im Gegens ...
Videomarketing - Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Videomarketing - Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Das Videomarketing wird auch für Unternehmen im B2B immer interessanter. Denn Videos bieten im Content Marketing ein enormes Potenzial für fast jedes Unternehmen. Es geht allerd ...
Von Awareness bis Loyalität: Customer Journey Ziele

Von Awareness bis Loyalität: Customer Journey Ziele

Die Customer Journey - Mehr als eine Reise Eine gut definierte Customer Journey ist mehr als nur eine Reise, sie ist das Rückgrad jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Denn au ...
Unsere Top Tipps für dein Videomarketing

Unsere Top Tipps für dein Videomarketing

In der heutigen digitalen Ära spielt Videomarketing eine immer entscheidendere Rolle bei der Kommunikation von Botschaften, dem Aufbau einer Marke und der Interaktion mit deiner ...
Jugaad im B2B: Sales & Marketing mit begrenzten Ressourcen

Jugaad im B2B: Sales & Marketing mit begrenzten Ressourcen

B2B Marketing und -Vertrieb können eine Herausforderung sein, insbesondere wenn es darum geht, innovative Lösungen mit begrenzten Ressourcen entwickeln zu müssen. In diesem Arti ...
Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Du möchtest neue Wege gehen und im digitalen Zeitalter erfolgreich verkaufen? Dann solltest du dich mit Social Selling beschäftigen! In einer Zeit, in der soziale Medien unseren ...
1 2 3 4 5