Im großen Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Kommunikationskanäle im Marketing. Social Media Plattformen, Messaging-Dienste und Customer Communities sind auf dem ...
aktualisiert am 20.02. 2018 - Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäfts ...
Endlich! die Idee ist umgesetzt, das Produkt verkaufsreif oder die Software entwickelt. Nicht viele Start-ups schaffen es bis dahin. Dabei steht die größte Herausforderung noch ...
Eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Marketing- und Vertriebsabteilungen steht bei vielen b2b Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Das ist oft jedoch leichter gesagt als ge ...
Content und Social Media Marketing, SEO, Marketing Automation – auf den ersten Blick scheint es unmöglich, aber all diese Marketingmaßnahmen lassen sich unter dem Dach einer ein ...
Inbound Marketing ist mittlerweile bei 73 % der Unternehmen DIE Marketingtaktik zur Erreichung ihrer Ziele. Das hat die neue Studie von Hubspot "State of Inbound 2016" bei einer ...
Die Aufgabenbereiche im b2b Marketing haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Pflege der eigenen Webseite müssen Google Adwords und Facebook Ads geschaltet w ...
Blogartikel oder eBooks sind schnell erstellt und generieren bei Verbreitung eine gute Anzahl neuer Leads. Doch sobald die erste Phase der Conversion verpufft ist, schlummert de ...
Vielleicht kommt es Ihnen bekannt vor: Sie laden auf einer Webseite ein interessantes eBook herunter und noch am selben Nachmittag klingelt das Telefon. Sie werden von dem Anbie ...
Wussten Sie, dass viele Geschäfte nicht zum Abschluss kommen, weil potenzielle Kunden nicht die Sales und Marketing-Informationen bekommen, die sie für eine Kaufentscheidung bra ...
Ganz klar, das Einkaufsverhalten ist gerade in einem deutlichen Wandel zu dem, was wir bisher kannten: Laut aktuellen Studien kontaktieren Einkäufer Unternehmen erst, nachdem sc ...
Vom 12. bis 13. April 2016 fand in Würzburg der vierte Lead Management Summit organisiert von der marconomy aus dem Hause Vogel Business Verlag statt. Unter dem Motto "Nimm den ...