Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Social Media Werbung: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Posted by Mark Lotse on 03.05.2018 11:30:00

In diesem Beitrag hat sich unsere 17-jährige Schülerpraktikantin Josephine mit Social Media Werbung beschäftigt, einem Thema bei dem sich Schüler manchmal besser auskennen als so manche Marketer. Wie erreiche ich die Menschen? Wer ist meine Zielgruppe bei Social Media? Und wie muss meine Werbung aussehen, damit ich die richtige Zielgruppe erreiche?

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Social Media

VERO – Neuer Social Media Hype mit Startschwierigkeiten

Posted by Pierre on 01.03.2018 08:46:16

Wer derzeit Influencern in sozialen Netzwerken folgt, hat vielleicht schon Wind von dem aktuellen Hype bekommen, der unter dem wohlklingenden Namen VERO kursiert und „Social Life statt Social Media“ verspricht. Die VERO App erfreut sich seit kurzer Zeit stark zunehmender und offenbar unerwarteter Beliebtheit, denn sie hat mit gewissen Startschwierigkeiten zu kämpfen, die laut offiziellen Angaben auf Serverüberlastung aufgrund des hohen Ansturms zurückzuführen seien. Wir haben den holprigen Start einmal gewagt und schildern unsere ersten Eindrücke.

Mehr lesen

Topics: Social Media

Facebook Messenger Marketing: Enormes Potenzial!

Posted by Pierre on 14.11.2017 08:02:00

2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden und eigenständigen Dienst, der selbst WhatsApp in gewisser Hinsicht Konkurrenz machen würde -  stünde es mittlerweile nicht ebenfalls unter der Facebook-Flagge. Unzählige private Nachrichten werden heutzutage über den Facebook Messenger versendet, ein enormer Datenaustausch vollzieht sich in jeder Sekunde und Facebook hat bereits angekündigt, dass bisher nur etwa 1 % des Vorhabens Messenger in die Tat umgesetzt wurde – der Riese wächst also weiter. Da ist es kaum verwunderlich, dass diese Plattform auch für Unternehmen zunehmend wichtiger wird: Facebook Messenger Marketing lautet das Stichwort und dieser Artikel befasst sich damit.

 

Mehr lesen

Topics: Social Media

B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

Posted by Mark Lotse on 28.04.2017 10:00:00

Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kontaktes zu unterscheiden. Doch ganz gleich, ob es nun um den Austausch unter Freunden und Familie geht, ob ein Unternehmen den Endverbraucher anspricht, oder ob man sich im B2B-Vertrieb befindet: Letztendlich kommuniziert man doch immer noch „von Mensch zu Mensch“. Wenn Sie als B2B-Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen möchten, sollten Sie diese Tatsache schon einmal berücksichtigen. Worauf es sonst noch ankommt, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Mehr lesen

Topics: Social Media

Online Marketing Events 2017

Posted by Theres on 15.12.2016 12:00:00

Liebe Marketers, welche Messen, Kongresse und Events dürfen Sie 2017 auf keinen Fall verpassen? Wir geben einen Überblick zu interessanten Events rund um Content Marketing, SEO, Social Media und Co.: Unser Kalender für Online Marketing Events 2017 ist erschienen!

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Social Media, Veranstaltungen

GWI Social Summary Q1 2016

Posted by Christian on 23.03.2016 12:10:57

Jedes Quartal analysiert der GWI social summary die wichtigsten Kennzahlen und Neuigkeiten rund um das weltweite Social Media Marketing. Dabei werden jährlich über 200.000 Internetnutzer in 34 Ländern befragt. Wir haben die wichtigsten Trends aus Q1/2016 zusammengefasst:

Mehr lesen

Topics: Social Media

Xing Werbung - Eine Alternative zu Adwords im b2b Umfeld

Posted by Christian on 03.03.2016 11:26:07

LinkedIn s Konkurrent im deutschsprachigen Raum, Xing, hat 2015 eines der besten Jahre seiner Geschichte hinter sich! Nicht nur Umsätze sondern auch Gewinn und Mitgliederzahlen sind deutlich gestiegen. Neben der bezahlten Mitgliedschaft, die den Großteil der Umsätze ausmacht, tragen die Bereiche E-Recruiting und Xing Events zu den positiven Entwicklungen bei. Eigentlich sollte der Online Dienst Xing also auch in Sachen Werbung den großen Playern der Netzwelt das Wasser reichen können. Doch welche Möglichkeiten bietet Xing um seine Zielgruppe zu erreichen? Lohnt sich die Werbung auf der Plattform? Ist es eine Alternative zu Google Adwords? Und für wen? Mark hat sich die Möglichkeiten für euch angeschaut und das wichtigste zu Xing Werbung hier zusammengefasst:

Mehr lesen

Topics: Social Media

Der Videoportal-Check

Posted by Theres on 17.12.2015 10:14:08

 

Content kann auf unterschiedliche Weise präsentiert werden. Der Favorit vieler Nutzer: Video! Videos vermitteln in kurzer Zeit oft mehr Informationen auf anschaulichere Weise als Text.  Wer kennt das nicht? Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! Hat man den Video-Content schließlich produziert, ist der 1. Schritt getan. Nun geht es um die Verbreitung! Wo soll der Video-Content veröffentlicht werden um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen? Um bei der Entscheidung und Ihrer Videomarketing Strategie zu helfen, hat unsere Bewegtbildmarke textzeichnerin 7 Videoportale anhand von 7 Kriterien bewertet und in einer Infografik zusammengefasst:

Mehr lesen

Topics: Online Marketing, Social Media, Video Marketing

Im Herzen Frankfurts – Die Take-Aways des Social Media Day 2015

Posted by Annika on 08.12.2015 18:26:19

Kaum ein Marketing-Thema füllt Vortragssäle so zuverlässig und schnell wie dieses: Social-Media-Marketing. So geschehen auch am vergangenen Mittwoch, als die IHK Frankfurt zusammen mit BIEG Hessen zum Social Media Day 2015 einlud. Rund 450 Besucher verschlug es ins Herz der hessischen Metropole, um sich zu den neuesten Trends rund um Social Media, Community Building und Content Marketing zu informieren.

Mehr lesen

Topics: Social Media, Veranstaltungen

Facebook Beacons & Co: nicht den Anschluss verlieren

Posted by Sandra on 27.11.2015 13:26:16

Willkommen im digitalen Zeitalter. Kaum beginnen sich Unternehmen mit dem Gedanken anzufreunden Social Media Marketing und damit Facebook und Co. in ihre Kommunikation zu integrieren, da dreht sich das Rad schon wieder weiter. Neuerdings machen Facebook und Google Versuche mit sogenannten Beacons. Die bringen neue Potenziale für den stationären Handel. Was das ist und was die kleinen Dinger können haben wir für euch zusammen getragen.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Social Media

Mark Lotse - Der Blog

Die Welt des Marketing dreht sich schnell - hier erzählt Mark regelmäßig, was es Neues gibt: Spannende Themen und News rund um Content Marketing, Social Media und Leadmanagement. 

 

Monatliche Blogupdates abonnieren!

Die neusten Themen