Mark Lotse - Online Marketing

Online Marketing

SEO 2024: Welche Trends erwarten dich?

SEO 2024: Welche Trends erwarten dich?

1. Das Helpful-Content Update: Seit 2022 ein wichtiges Thema bei Google sind die Helpful Content Updates. Ihr Sinn? Inhalte, mit denen die Nutzer:innen zufrieden sind, stärker z ...
Von Awareness bis Loyalität: Customer Journey Ziele

Von Awareness bis Loyalität: Customer Journey Ziele

Die Customer Journey - Mehr als eine Reise Eine gut definierte Customer Journey ist mehr als nur eine Reise, sie ist das Rückgrad jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Denn au ...
Unsere Top Tipps für dein Videomarketing

Unsere Top Tipps für dein Videomarketing

In der heutigen digitalen Ära spielt Videomarketing eine immer entscheidendere Rolle bei der Kommunikation von Botschaften, dem Aufbau einer Marke und der Interaktion mit deiner ...
Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Du möchtest neue Wege gehen und im digitalen Zeitalter erfolgreich verkaufen? Dann solltest du dich mit Social Selling beschäftigen! In einer Zeit, in der soziale Medien unseren ...
Customer Journey: Templates für mehr Conversions

Customer Journey: Templates für mehr Conversions

Du willst deine Kunden genau dort abholen, wo sie sich gerade befinden? Ihnen genau zur richtigen Zeit die richtige Botschaft vermitteln, um nicht nur das Interesse an deinem Pr ...
Customer Journey Mapping - verstehe deine Kunden!

Customer Journey Mapping - verstehe deine Kunden!

Die Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser zu verstehen, setzen immer mehr Marketer ...
Vorteile Erklärvideos - Zahlen lügen nicht

Vorteile Erklärvideos - Zahlen lügen nicht

IneinerWelt,dievonschnellen Informationenundvisuellen Anreizenüberflutetwird,istesfür Unternehmen manchmalschwierig,komplizierteKonzepte,ProzesseundDienstleistungenrichtigzukomm ...
Cookie-Hinweise: 5 gängige CMP im Vergleich

Cookie-Hinweise: 5 gängige CMP im Vergleich

Jeder von euch kennt ihn, den obligatorischen Cookie-Hinweis beim erstmaligen Aufruf einer Website. Dieser Textbanner dient dazu, die Zustimmung zum Sammeln und Verarbeiten von ...
Wie b2bs (schnell) auf digitales Marketing & Sales umstellen

Wie b2bs (schnell) auf digitales Marketing & Sales umstellen

Wie komme ich als b2b Unternehmen zum digitalen Marketing und Vertrieb? Und zwar möglichst schnell?! Das ist die Frage der Stunde. In unserem letzten Artikel ging es um den alle ...
Website Personalisierung im b2b

Website Personalisierung im b2b

Wie immer? Wie immer! - So oder ähnlich verläuft oft die Kommunikation mit dem Stammkneipen-Wirt. Was hier fast ohne Worte funktioniert, könnt ihr mittlerweile auch auf eurer We ...
Website-Kosten - Mit diesen Beträgen müsst ihr rechnen

Website-Kosten - Mit diesen Beträgen müsst ihr rechnen

So ein b2b Website Relaunch kann ganz schön kostspielig werden - aber mit welchen Kosten für die neue Website müsst ihr tatsächlich rechnen? Wir haben für euch aufgeschlüsselt, ...
Neue Studie: E-Mail-Marketing-Benchmark 2019

Neue Studie: E-Mail-Marketing-Benchmark 2019

E-Mails sind aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken - es gilt: das Potenzial voll ausschöpfen! Dabei ist es wichtig, sich erst mal selbst einzuordnen. Wo liegen die eig ...
1 2 3