Blog Mark Lotse | Inbound Marketing



Inbound Marketing HubSpot
Sep 11. 2018

HubSpot Updates 2018 - Diese Funktionen erwarten Sie!

Die Inbound Konferenz von HubSpot ist Jahr für Jahr der Termin, an dem die Strategie des Unternehmens sowie neue Funktionen zum Produkt präsentiert werden. Die wesentliche ...

Autor: Christian

Content Marketing Inbound Marketing Leadgenerierung
Aug 13. 2018

So rockt Ihre Pillar Page!

Pillar Pages werden als das neue Mittel zur erfolgreichen Content Strategie gehypt. Wir zeigen, was sich dahinter verbirgt und wie Sie Ihre eigene Pillar Page bauen. Unterstützung ...

Autor: Sandra

Inbound Marketing Inbound Sales b2b Vertrieb
Jul 12. 2018

Jetzt mal aus Sales Sicht: Wie hilft HubSpot im Vertrieb konkret?

HubSpot ist eine Marketingsoftware zur Leadgenerierung im Internet. "OK, ein kostenloses CRM ist dabei, aber das reicht ganz sicher nicht für unsere Anforderungen. Für den ...

Autor: Christian

Content Marketing Inbound Marketing
Jul 06. 2018

Pillar Content: Die Zukunft von Content Marketing?

Seit es den Begriff Content Marketing gibt, galt bisher die Regel „Content ist King“. Mit möglichst viel keyword- und branchenrelevanten Content konnte man sich weit oben in den ...

Autor: Sandra

Inbound Marketing
Jun 06. 2018

Studie digitale Transformation 2018: Unternehmen müssen ihr Geschäftsmodell kritisch hinterfragen

Die Digitalagentur etventure hat in Zusammenarbeit mit der GFK das dritte Jahr in Folge ihre Studie zur digitalen Transformation in Deutschland durchgeführt und veröffentlicht. ...

Autor: Annika Reimers

Inbound Marketing Leadgenerierung
Mai 29. 2018

Leadgenerierung mit Google AdWords

Wenn es um die Leadgenerierung für die eigene Webseite geht, kommt man an Google AdWords nicht vorbei. Durch den Anzeigenkauf bei Google lässt sich die eigene Webseite pushen; ...

Autor: Annika Reimers

Content Marketing Online Marketing Inbound Marketing Leadgenerierung
Apr 18. 2018

Der Website-Check: Ist Ihre Website rechtskonform?

An eine Existenz ohne sie ist für viele Unternehmen gar nicht mehr zu denken: Die eigene Website ist zu einem der wichtigsten Kontaktpunkte geworden - egal ob im B2B- oder ...

Autor: Annika

Inbound Marketing Leadgenerierung
Mär 23. 2018

5 smarte Hacks zur Leadgenerierung im b2b

Viele b2b Unternehmen haben bei der Leadgenerierung über digitale Vertriebswege noch Nachholbedarf. Für eine langfristige Existenz am Markt ist diese aber unabdingbar. Wir zeigen ...

Autor: Sarah Blakowski

Content Marketing Online Marketing Inbound Marketing Leadgenerierung
Mär 15. 2018

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit ...

Autor: Sarah Blakowski

Inbound Marketing Leadgenerierung Video Marketing
Dez 13. 2017

Geschickt eingetrichtert: Video Marketing entlang des Sales Funnels

Dass im Video Marketing viel Potential für B2B-Unternehmen schlummert, ist längst kein Geheimtipp mehr. Aber einfach auf gut Glück ein Video veröffentlichen und hoffen, dass ...

Autor: Pierre

Inbound Marketing
Nov 02. 2017

Die Inbound Marketing Website – Das Wichtigste auf einen Blick

Es ist kein Geheimnis, dass die Website ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Inbound Marketing ist. Erst die Kombination aus Design und Inbound Marketing sorgt nämlich dafür, ...

Autor: Sarah Blakowski

Content Marketing Online Marketing Inbound Marketing
Okt 26. 2017

Storytelling im Content Marketing: Die perfekte Symbiose

Wer etwas zu erzählen hat, greift zu Storytelling. Oder zu Content Marketing. Oder besser noch: zu einer Kombination aus beidem. Storytelling im Content Marketing ist die perfekte ...

Autor: Pierre