Alle Jahre wieder gibt es Neuerungen im Content Marketing. Während sich einige Trends über Jahre halten, sind andere disruptiv und können die ganze Branche verändern. Unserer Me ...
WOOHOO! Soeben sind wir HubSpot Platin Partner geworden :-) Seit 2015 sind wir sowohl Kunde als auch Partner von HubSpot. Das heißt, wir stehen euch kompetent und mit viel Erfah ...
Im Jahr 2020 hat HubSpot eine Studie zum Thema Sales Enablement durchgeführt und hierzu 500 verschiedene Sales Leader aus 8 verschiedenen Ländern befragt. Die spannendsten Ergeb ...
Wie komme ich als b2b Unternehmen zum digitalen Marketing und Vertrieb? Und zwar möglichst schnell?! Das ist die Frage der Stunde. In unserem letzten Artikel ging es um den alle ...
„Hilfe, wir müssen unsere Budgets umshiften, Messen und Events durch digitale Maßnahmen ersetzen!“ Diese Anrufe erreichen uns in den letzten Tagen in geballter Form! Schuld ist ...
Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden: Buyer Persona Templates. Man muss den Begriff nur googeln und findet mehr als genug davon. Hier also für alle, die genau wegen den Template ...
Erste Male sind immer etwas Besonderes! Deshalb sah ich auch meinem ersten Besuch für Mark Lotse bei der INBOUND19 mit Spannung entgegen. Mein Fazit? Die INBOUND19 ist mit deuts ...
Marketing Automation bezeichnet die IT-gestützte Durchführung wiederkehrender Marketingaufgaben. Ihr Ziel ist es, Marketingprozesse effizienter und Marketingentscheidungen effek ...
Pillar Pages werden als das neue Mittel zur erfolgreichen Content Strategie gehypt. Wir zeigen, was sich dahinter verbirgt und wie Sie Ihre eigene Pillar Page bauen. Unterstützu ...
Die Digitalagentur etventure hat in Zusammenarbeit mit der GFK das dritte Jahr in Folge ihre Studie zur digitalen Transformation in Deutschland durchgeführt und veröffentlicht. ...
Wenn es um die Leadgenerierung für die eigene Webseite geht, kommt man an Google AdWords nicht vorbei. Durch den Anzeigenkauf bei Google lässt sich die eigene Webseite pushen; b ...
Viele b2b Unternehmen haben bei der Leadgenerierung über digitale Vertriebswege noch Nachholbedarf. Für eine langfristige Existenz am Markt ist diese aber unabdingbar. Wir zeige ...