Content Marketing Blog

Linie_blau.png

HubSpot Updates 2018 - Diese Funktionen erwarten Sie!

Posted by Christian on 11.09.2018 08:13:16

Die Inbound Konferenz von HubSpot ist Jahr für Jahr der Termin, an dem die Strategie des Unternehmens sowie neue Funktionen zum Produkt präsentiert werden. Die wesentliche Änderung in diesem Jahr ist die Einführung des Service Hubs - hier bündeln sich Funktionen wie ein Ticketing System, Kundenumfragen oder der Aufbau einer Wissensdatenbank. Damit adressiert HubSpot nicht nur Marketing und Vertrieb, sondern nun auch Service und Kundenbetreuung - der Sales Funnel wird zum Flywheel. Alle Bereiche können von nun an auf einer Plattform ohne Daten- und Informationsverlust arbeiten. Dazu war 2018 gerade in Europa das Thema DSGVO ganz oben auf der Liste - HubSpot bildet hier alle Prozesse rechtskonform ab. Doch was bringen nun die nächsten Monate? Wir stellen Ihnen die wichtigsten Änderungen hier vor:

Mehr lesen

Topics: HubSpot, Inbound Marketing

So rockt Ihre Pillar Page!

Posted by Sandra on 13.08.2018 08:27:00

Pillar Pages werden als das neue Mittel zur erfolgreichen Content Strategie gehypt. Wir zeigen, was sich dahinter verbirgt und wie Sie Ihre eigene Pillar Page bauen. Unterstützung liefert z.B. HubSpot, die ein eigenes Content Strategie Tool in ihre Software integriert haben.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Leadgenerierung, Inbound Marketing

Jetzt mal aus Sales Sicht: Wie hilft HubSpot im Vertrieb konkret?

Posted by Christian on 12.07.2018 10:30:00

HubSpot ist eine Marketingsoftware zur Leadgenerierung im Internet. "OK, ein kostenloses CRM ist dabei, aber das reicht ganz sicher nicht für unsere Anforderungen. Für den Vertrieb brauchen wir Salesforce oder andere auf den Vertrieb spezialisierte Tools". So oder ähnlich ist der Eindruck vieler Interessenten und Kunden mit denen wir Tag für Tag sprechen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Inbound Sales, b2b Vertrieb

Pillar Content: Die Zukunft von Content Marketing?

Posted by Sandra on 06.07.2018 10:05:00

Seit es den Begriff Content Marketing gibt, galt bisher die Regel „Content ist King“. Mit möglichst viel keyword- und branchenrelevanten Content konnte man sich weit oben in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten positionieren. Über kurz oder lang würde schon der eine oder andere potenzielle Kunde darüber stolpern. Die Strategie der schnellen und kontinuierlichen Content Produktion funktioniert (noch) immer. Und darin liegt vielleicht auch das Problem: Sie funktioniert so gut, dass, zumindest in den USA, nahezu jeder sie praktiziert! Aber Achtung! Laut einiger Inbound Marketing Experten, wie u.a. auch HubSpot, funktioniert die Google Suche der Zukunft anders: Topic Clusters oder Themen Cluster statt einzelne Keywords!

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing

Studie digitale Transformation 2018: Unternehmen müssen ihr Geschäftsmodell kritisch hinterfragen

Posted by Annika Reimers on 06.06.2018 10:00:00

Die Digitalagentur etventure hat in Zusammenarbeit mit der GFK das dritte Jahr in Folge ihre Studie zur digitalen Transformation in Deutschland durchgeführt und veröffentlicht. Dazu wurden Entscheidungsträger bei rund 2.000 deutschen Unternehmen, die jährlich mindestens 250 Mio. Euro umsetzen, telefonisch zu Stellenwert und Status quo der digitalen Transformation befragt. In den Fragen drehte es sich um bestehende und geplante Digitalaktivitäten, Setup und Methoden, die Qualifikation der Mitarbeiter und dem Wandel der Unternehmenskultur sowie die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing

Leadgenerierung mit Google AdWords

Posted by Annika Reimers on 29.05.2018 09:25:24

Wenn es um die Leadgenerierung für die eigene Webseite geht, kommt man an Google AdWords nicht vorbei. Durch den Anzeigenkauf bei Google lässt sich die eigene Webseite pushen; besonders Impressionen lassen sich über das Tool erzeugen. Aber wie funktioniert Google AdWords eigentlich und wie generiere ich damit (nachhaltige) Leads? Dazu erfahren Sie mehr in unserem Artikel.

Mehr lesen

Topics: Leadgenerierung, Inbound Marketing

Der Website-Check: Ist Ihre Website rechtskonform?

Posted by Annika on 18.04.2018 15:20:46

An eine Existenz ohne sie ist für viele Unternehmen gar nicht mehr zu denken: Die eigene Website ist zu einem der wichtigsten Kontaktpunkte geworden - egal ob im B2B- oder B2C-Geschäft. Entsprechend viel gibt es bei dem Aufsetzen einer Website zu beachten. Was neben Design, Usability und Inhalten oft unterschätzt (oder auch verdrängt?) wird, ist der rechtliche Teil einer Webpräsenz - denn auch hier gelten bestimmte Regeln! Welche Anforderungen muss eine Website eigentlich rechtlich erfüllen? Und welche Stolpersteine bringen einem schnell ein saftiges Bußgeld ein? Wir geben einen kleinen Überblick!

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Leadgenerierung, Inbound Marketing

Treffen Sie Mark auf dem Lead Management Summit 2018

Posted by Annika on 26.03.2018 10:38:57

Schluss mit dem ewigen Buzzword-Bingo! Unter diesem Motto findet am 10. und 11. April der Lead Management Summit in Würzburg statt. Hier wird Klarheit und ein Überblick geschaffen, was Lead Management Strategien, Tools und Arbeitsprozesse angeht. Denn für viele Unternehmen, gerade im b2b-Bereich, ist die Digitalisierung des Vertriebs eine große Herausforderung, die einige Fragen aufwirft: Welche Herangehensweisen gibt es? Welches Software-Tool passt zu meinen Anforderungen? Und wie muss ich mein Marketing- und Vertriebsteam zukünftig aufstellen? Im Rahmen von Workshops, Diskussionen in Themencamps und dem Austausch mit Gleichgesinnten können Sie Licht ins Dunkel bringen. 

Mehr lesen

Topics: Veranstaltungen, Leadgenerierung, Inbound Marketing, HubSpot, Mark Lotse

5 smarte Hacks zur Leadgenerierung im b2b

Posted by Sarah Blakowski on 23.03.2018 15:54:21

Viele b2b Unternehmen haben bei der Leadgenerierung über digitale Vertriebswege noch Nachholbedarf. Für eine langfristige Existenz am Markt ist diese aber unabdingbar. Wir zeigen Ihnen 5 smarte Hacks zur Leadgenerierung b2b, mit denen Sie Ihren Leadgewinnungs-Prozess in die Erfolgsspur bringen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

Posted by Sarah Blakowski on 15.03.2018 11:30:00

Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU-Kunden Geschäfte machen, die neue Datenschutz-Grundverordnung einhalten. Bis dahin haben Unternehmen noch Zeit, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, um den Richtlinien zu entsprechen. Gibt es bei Ihnen auch noch Nachholbedarf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir haben zusammengestellt, welche Maßnahmen Sie bis Mai noch anstoßen müssen. Diese gibt es am Ende des Beitrags auch als praktische Checkliste zum Download.

Mehr lesen

Topics: Online Marketing, Inbound Marketing, Content Marketing, Leadgenerierung

Mark Lotse - Der Blog

Die Welt des Marketing dreht sich schnell - hier erzählt Mark regelmäßig, was es Neues gibt: Spannende Themen und News rund um Content Marketing, Social Media und Leadmanagement. 

 

seo-campixx-blogpartner-250px

Monatliche Blogupdates abonnieren!

Die neusten Themen