Mark Lotse - Online Marketing (3)

Online Marketing (3)

ePrivacy-Verordnung: Der nächste Hammer nach der DSGVO

ePrivacy-Verordnung: Der nächste Hammer nach der DSGVO

Kaum haben Unternehmen den DSGVO-Stress verdaut, steht mit der ePrivacy-Verordnung (EPVO) schon das nächste Datenschutzthema in den Startlöchern. Zwar sind noch nicht alle Detai ...
Video SEO: YouTube als Suchmaschine

Video SEO: YouTube als Suchmaschine

Wer möglichst viele Menschen im Internet erreichen will, dem sollte die Abkürzung SEO bzw. die sich dahinter verbergende Suchmaschinenoptimierung ein geläufiger Begriff sein. Vi ...
Social Media Werbung: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Social Media Werbung: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

In diesem Beitrag hat sich unsere 17-jährige Schülerpraktikantin Josephine mit Social Media Werbung beschäftigt, einem Thema bei dem sich Schüler manchmal besser auskennen als s ...
Der Website-Check: Ist Ihre Website rechtskonform?

Der Website-Check: Ist Ihre Website rechtskonform?

An eine Existenz ohne sie ist für viele Unternehmen gar nicht mehr zu denken: Die eigene Website ist zu einem der wichtigsten Kontaktpunkte geworden - egal ob im B2B- oder B2C-G ...
GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU- ...
Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden un ...
GDPR & ihre Bedeutung fürs Marketing

GDPR & ihre Bedeutung fürs Marketing

Datenschutz ist insbesondere im Content Marketing und Inbound Marketing ein wichtiges Thema. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO oder international: GDPR, erse ...
Google Mobile First: Mobil wird Trumpf

Google Mobile First: Mobil wird Trumpf

Im Oktober 2016 war es soweit: Premiere in der Internethistorie! Erstmals überholte die weltweite mobile Internetnutzung die (klassische) Nutzung über Desktop-Geräte. Nur etwa z ...
Marketing Allround Tools im Vergleich

Marketing Allround Tools im Vergleich

Die richtige Marketing Software - im besten Falle kannst du unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem du uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtige ...
Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- ...
Neuromarketing im b2b: Darum sind Emotionen gut fürs Geschäft

Neuromarketing im b2b: Darum sind Emotionen gut fürs Geschäft

Emotionen spielen eine maßgebliche Rolle in der Kundenkommunikation – das ist keine neue Erkenntnis. Aber wie können sie genutzt werden, um eine Marke erfolgreich zu positionier ...
B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kont ...
1 2 3 4