Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU- ...
2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden un ...
Datenschutz ist insbesondere im Content Marketing und Inbound Marketing ein wichtiges Thema. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO oder international: GDPR, erse ...
Im Oktober 2016 war es soweit: Premiere in der Internethistorie! Erstmals überholte die weltweite mobile Internetnutzung die (klassische) Nutzung über Desktop-Geräte. Nur etwa z ...
Die richtige Marketing Software - im besten Falle kannst du unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem du uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtige ...
Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- ...
Emotionen spielen eine maßgebliche Rolle in der Kundenkommunikation – das ist keine neue Erkenntnis. Aber wie können sie genutzt werden, um eine Marke erfolgreich zu positionier ...
Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kont ...
Dass E-Commerce in der Gesellschaft mittlerweile angekommen ist, muss wohl auch der größte Skeptiker gemerkt haben. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen kaufen gemäß Statista m ...
Trotz stetig voran schreitender Digitalisierung arbeitet der Vertrieb vieler b2b-Anbieter weiterhin analog. Warum gerade der Vertrieb nachziehen muss und was das mit einem Gener ...
Ohne die mobile Website geht es nicht mehr. Eine aktuelle Infografik von Statista zeigt wo der Trend hingeht: eindeutig zur Nutzung mobiler Endgeräte statt Desktop-Computer. Sch ...
Laut GWI Social Summary gelten bei den 16 bis 19 jährigen bildorientierte soziale Netzwerke wie YouTube und Instagram als die beliebtesten sozialen Plattformen - vor Facebook. D ...