Kaum haben Unternehmen den DSGVO-Stress verdaut, steht mit der ePrivacy-Verordnung (EPVO) schon das nächste Datenschutzthema in den Startlöchern. Zwar sind noch nicht alle Detai ...
Wer möglichst viele Menschen im Internet erreichen will, dem sollte die Abkürzung SEO bzw. die sich dahinter verbergende Suchmaschinenoptimierung ein geläufiger Begriff sein. Vi ...
In diesem Beitrag hat sich unsere 17-jährige Schülerpraktikantin Josephine mit Social Media Werbung beschäftigt, einem Thema bei dem sich Schüler manchmal besser auskennen als s ...
An eine Existenz ohne sie ist für viele Unternehmen gar nicht mehr zu denken: Die eigene Website ist zu einem der wichtigsten Kontaktpunkte geworden - egal ob im B2B- oder B2C-G ...
Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU- ...
2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden un ...
Datenschutz ist insbesondere im Content Marketing und Inbound Marketing ein wichtiges Thema. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO oder international: GDPR, erse ...
Im Oktober 2016 war es soweit: Premiere in der Internethistorie! Erstmals überholte die weltweite mobile Internetnutzung die (klassische) Nutzung über Desktop-Geräte. Nur etwa z ...
Die richtige Marketing Software - im besten Falle kannst du unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem du uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtige ...
Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- ...
Emotionen spielen eine maßgebliche Rolle in der Kundenkommunikation – das ist keine neue Erkenntnis. Aber wie können sie genutzt werden, um eine Marke erfolgreich zu positionier ...
Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kont ...