Mark Lotse - Online Marketing (3)

Online Marketing (3)

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

GDPR 2018 – Was Sie bis Mai tun sollten

Ab dem 25. Mai 2018 wird die GDPR (in Deutschland auch DSGVO) in allen europäischen Ländern Standard. Dann müssen Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind oder mit EU- ...
Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden un ...
GDPR & ihre Bedeutung fürs Marketing

GDPR & ihre Bedeutung fürs Marketing

Datenschutz ist insbesondere im Content Marketing und Inbound Marketing ein wichtiges Thema. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO oder international: GDPR, erse ...
Google Mobile First: Mobil wird Trumpf

Google Mobile First: Mobil wird Trumpf

Im Oktober 2016 war es soweit: Premiere in der Internethistorie! Erstmals überholte die weltweite mobile Internetnutzung die (klassische) Nutzung über Desktop-Geräte. Nur etwa z ...
Marketing Allround Tools im Vergleich

Marketing Allround Tools im Vergleich

Die richtige Marketing Software - im besten Falle kannst du unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem du uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtige ...
Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- ...
Neuromarketing im b2b: Darum sind Emotionen gut fürs Geschäft

Neuromarketing im b2b: Darum sind Emotionen gut fürs Geschäft

Emotionen spielen eine maßgebliche Rolle in der Kundenkommunikation – das ist keine neue Erkenntnis. Aber wie können sie genutzt werden, um eine Marke erfolgreich zu positionier ...
B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kont ...
A different game: Herausforderungen im B2B E-Commerce

A different game: Herausforderungen im B2B E-Commerce

Dass E-Commerce in der Gesellschaft mittlerweile angekommen ist, muss wohl auch der größte Skeptiker gemerkt haben. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen kaufen gemäß Statista m ...
Neue Digital Marketing Studie: Nachholbedarf im b2b-Vertrieb

Neue Digital Marketing Studie: Nachholbedarf im b2b-Vertrieb

Trotz stetig voran schreitender Digitalisierung arbeitet der Vertrieb vieler b2b-Anbieter weiterhin analog. Warum gerade der Vertrieb nachziehen muss und was das mit einem Gener ...
Trend mobile Website: was Unternehmen jetzt tun müssen

Trend mobile Website: was Unternehmen jetzt tun müssen

Ohne die mobile Website geht es nicht mehr. Eine aktuelle Infografik von Statista zeigt wo der Trend hingeht: eindeutig zur Nutzung mobiler Endgeräte statt Desktop-Computer. Sch ...
Wie funktioniert Instagram-Marketing?

Wie funktioniert Instagram-Marketing?

Laut GWI Social Summary gelten bei den 16 bis 19 jährigen bildorientierte soziale Netzwerke wie YouTube und Instagram als die beliebtesten sozialen Plattformen - vor Facebook. D ...
1 2 3