Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Marketing Software Vergleich: Was sollte ein Allround Tool leisten?

Posted by Annika on 18.08.2017 16:40:00

 Die richtige Marketing Software - im besten Falle kann sie unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem sie uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an den Mann zu bringen und so potenzielle Kunden zu gewinnen. Vor ein paar Wochen haben wir uns deshalb schon der Frage gewidmet: Marketing-Stack oder Komplettlösung - was ist in Sachen Inbound Marketing Software die richtige Entscheidung? Für den Fall, dass das Allround-Talent für Sie die bessere Wahl ist, geben wir Ihnen an dieser Stelle ein paar Tipps, auf die Sie achten sollten beim Marketing Software Vergleich. 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Online Marketing

Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Posted by Pierre on 27.07.2017 16:30:00

Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- und kontinentalübergreifend ganz unterschiedliche Situationen und Einstellungen zur Digitalisierung in Unternehmen. Eine aktuelle und aussagekräftige Studie beleuchtet die Entwicklung in Deutschland von 2016 bis 2017 und zieht Vergleiche zur Lage in den USA. Wir fassen für Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Mehr lesen

Topics: Leadgenerierung, Online Marketing

Neuromarketing im b2b: Darum sind Emotionen gut fürs Geschäft

Posted by Sarah Blakowski on 29.06.2017 07:42:00

Emotionen spielen eine maßgebliche Rolle in der Kundenkommunikation – das ist keine neue Erkenntnis. Aber wie können sie genutzt werden, um eine Marke erfolgreich zu positionieren und Kunden an sich zu binden? Die Antwort darauf liefert das Neuromarketing.

Mehr lesen

Topics: Online Marketing

Gastartikel: A different game – Die Herausforderungen im B2B E-Commerce

Posted by Gastautor on 17.03.2017 11:00:00

Dass E-Commerce in der Gesellschaft mittlerweile angekommen ist, muss wohl auch der größte Skeptiker gemerkt haben. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen kaufen gemäß Statista mittlerweile online ein. In den ersten Jahren hat die E-Commerce-Revolution vor allem das Endkundengeschäft bzw. die sogenannten B2C-Händler betroffen und in Branchen wie Bücher, Elektronik oder Sportartikeln haben E-Commerce-Händler empfindliche Marktanteile gewinnen können. Im Vergleich zu den Umsätzen die im B2B bereits jetzt schon online erwirtschaftet werden, muten die Umsätze aus dem B2C fast schon wie Peanuts an.

Mehr lesen

Topics: Online Marketing

Online Marketing Events 2017

Posted by Theres on 15.12.2016 12:00:00

Liebe Marketers, welche Messen, Kongresse und Events dürfen Sie 2017 auf keinen Fall verpassen? Wir geben einen Überblick zu interessanten Events rund um Content Marketing, SEO, Social Media und Co.: Unser Kalender für Online Marketing Events 2017 ist erschienen!

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Social Media, Veranstaltungen

Neue Inbound Marketing Studie: Was Sie wissen müssen!

Posted by Christian on 12.09.2016 14:40:28

Inbound Marketing ist mittlerweile bei 73 % der Unternehmen DIE Marketingtaktik zur Erreichung ihrer Ziele. Das hat die neue Studie von Hubspot "State of Inbound 2016" bei einer Befragung von mehr als 4.500 b2b Managern in vorranging kleinen und mittleren Unternehmen ergeben. Das Ergebnis zeigt weiter: Inbound Marketing professionalisiert sich. Der Fokus liegt mehr und mehr auf den Themen "Lead Nurturing" und "Optimierung des Vertriebsprozesses". Doch auch dort gibt es noch reichlich Platz für Steigerungen. Zum Beispiel bei der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing

Die Marketingorganisation der Zukunft - So kann sie aussehen.

Posted by Christian on 09.09.2016 11:00:00

Letzte Überarbeitung: 14.06.2018. Die Aufgabenbereiche im b2b Marketing haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Betreuung der eigenen Webseite müssen Google Adwords und Facebook Ads geschaltet werden, verschiedene Social Media Kanäle wollen sinnvoll betreut werden, Texte für erklärungsbedürftige Produkte müssen geschrieben werden, die Ergebnisse bei der organischen Google Suche sollen stimmen und die nächste Messe oder Veranstaltung steht auch noch an. b2b Marketer im Mittelstand waren schon immer gute Projektmanager. Doch vielen fällt es mittlerweile schwer Schritt zu halten. Und ehrlich gesagt, das ist auch kein Wunder bei der Themenvielfalt. 

Mehr lesen

Topics: Online Marketing, Inbound Marketing

Wie funktioniert ein b2b Lead Scoring?

Posted by Christian on 09.08.2016 22:44:24

Vielleicht kommt es Ihnen bekannt vor: Sie laden auf einer Webseite ein interessantes eBook herunter und noch am selben Nachmittag klingelt das Telefon. Sie werden von dem Anbieter des eBooks kontaktiert ob Sie nicht vielleicht an seinen Dienstleistungen oder Produkten interessiert sind. Ein klassisches Beispiel einer nicht optimal organisierten Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - und das gerade an der wichtigsten Stelle: dem Übergabepunkt.

Laut Studien sind 25 % der neu eingehenden Leads Sales ready - sprich reif dafür auch vom Vertrieb kontaktiert zu werden. Doch wann ist dieser Zeitpunkt erreicht? Welche Methoden helfen dabei und wie werden sie angewendet? 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Leadgenerierung

Mit Storytelling Marketing erfolgreichen Content entwickeln

Posted by Theres on 13.05.2016 14:15:55

Wer erfolgreich Content Marketing betreibt oder betreiben will, kommt langfristig auch nicht an Storytelling Marketing vorbei. Über Content sollen dem Kunden Mehrwerte geboten werden - doch diese reichen ihm oft nicht mehr aus. Er will unterhalten und begeistert werden! Und weil sich im Content Marketing alles um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden dreht, ist Storytelling ein wichtiges Element im Content-Kosmos.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Online Marketing

Neue Digital Marketing Studie: Nachholbedarf im b2b-Vertrieb

Posted by Theres on 30.03.2016 13:33:50

Trotz stetig voran schreitender Digitalisierung arbeitet der Vertrieb vieler b2b-Anbieter weiterhin analog. Warum gerade der Vertrieb nachziehen muss und was das mit einem Generationenwechsel der Kunden zu tun hat, hat eine Digital Marketing Studie jetzt herausgearbeitet. Ein Grund für Mark sie sich genauer anzusehen:

Mehr lesen

Topics: Online Marketing

Mark Lotse - Der Blog

Die Welt des Marketing dreht sich schnell - hier erzählt Mark regelmäßig, was es Neues gibt: Spannende Themen und News rund um Content Marketing, Social Media und Leadmanagement. 

 

seo-campixx-blogpartner-250px

Monatliche Blogupdates abonnieren!

Die neusten Themen