Mark Lotse gewinnt den Social Media Etat der SPS

Mark Lotse gewinnt den Social Media Etat der SPS

Juchhuh! Wir haben uns in einem Pitch den Social Media Etat der SPS – Smart Production Solutions gesichert! Ab sofort sind wir für das Social Media Marketing und -management der Fachmesse zuständig.

MarkLotseTeam-3Die SPS suchte eine neue Social Media Agentur

Im ersten Halbjahr hat die SPS – Smart Production Solutions, eine der weltweit größten Fachmessen im Bereich der smarten und digitalen Automation, ihren Social Media Etat in einem Pitch neu vergeben – und wir haben ihn gewonnen!

 

Wir haben die Aufgabenstellung erweitert

Überzeugt haben wir das SPS-Team mit unserer Herangehensweise: Wir hinterfragten die Aufgabenstellung für die Pitch-Kampagne und haben den Weg etwas anders, als ursprünglich geplant, beschritten. Unser Mut hat sich gelohnt! Das war natürlich auch ein wenig riskant. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir am besten sind, wenn wir mit voller Überzeugung hinter einem Projekt stehen. Schön, wenn unsere Kunden das erkennen und uns dabei vertrauen!

 

Eine tolle Grundlage für eine Partnerschaft

Wir finden, eine gemeinsame Wertvorstellung, eine gute persönliche Ebene und eine gemeinsame Zielgruppe sind hervorragende Grundlagen für eine Zusammenarbeit! Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir das Social Media Marketing und -management der SPS übernehmen dürfen. :-) Zunächst bauen wir die Strategie in den nächsten sechs Monaten weiter aus.

 

Unsere Leistungen für die SPS

Los ging's bereits im Juni 2020 mit der Content- und Social Media Strategie.

Seit Juli kümmern wir uns auch um die Betreuung der Kanäle mit der dazugehörigen Content Produktion und dem Community Management. Dazu gehören eine Content-Strategie für die einzelnen Plattformen der Fachmesse und die Betreuung der sozialen Netzwerke Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing. Dabei hilft uns auch unser breites Portfolio in der Content Produktion: von Websites über Blogartikel und Whitepaper bis hin zu Videos kommt alles aus unserem Hause. 

Als Content Marketing Agentur und b2b-Experten konnten wir das SPS-Team durch unsere durchdachte Content- und Social-Media-Strategie überzeugen. Wir freuen uns, die SPS als Kunden gewonnen zu haben und gemeinsam die nächsten Schritte im Social Media Marketing zu gehen.

Sandra Rieck (Geschäftsführerin bei Mark Lotse)

 

Unser ganzes Team hat sich natürlich besonders gefreut, denn der Einsatz im Pitch hat sich gelohnt.

Inspiration fürs digitale Marketing gefällig?

bottle-on-beach

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an. Aktuelles und Trends landen monatlich in eurem Postfach!