"Mit VR werden wir nicht mehr verkaufen - aber deutlich hochwertiger!" Das ist die Quintessenz des E-Commerce-Forums vom 1. Juni 2017 in Karlsruhe. Die #ecommka-Experten sind de ...
Einmal im Jahr treffen sich VFX-Spezialisten, Animationsexperten sowie Spiele- und Transmedia-Talente zur FMX in Stuttgart. Dieses Jahr waren wir Mittendrin und haben uns in der ...
Als Content Marketing Agentur mit eigener Bewegtbildmarke wissen wir, dass Videos einfach zum Content Marketing dazugehören. Das bestätigen auch die Ergebnisse der Studie "Video ...
Das Fondue-Set vom Silvesterabend ist wieder im Schrank verstaut, die guten Vorsätze sind gefasst: Die meisten Marketer haben sich nach den Feiertagen wieder an ihren Schreibtis ...
Videos sind ein immer wichtiger werdender Bestandteil von Content Marketing. Neben Imagefilmen, Tutorials und kurzen Handy Spots sind vor allem Erklärvideos hoch bei den Unterne ...
b2b Content Marketing - ein neues Schlagwort am Marketinghimmel. Aber wer aus der b2b Branche kommt, hat Content Marketing, ohne es vielleicht zu wissen, eh (mindestens in Ansät ...
Neben den einschlägigen Medien für die Themen Marketing und Kommunikation gibt es auch eine Reihe von sehr interessanten Blogs, die sich dem Thema widmen. Und da wir ja immer au ...
Laut der "State of Inbound" Studie von HubSpot wollen viele Marketers 2017 auf das Thema Videomarketing setzen um ihre Zielgruppe anzusprechen. Als Experten für Content & In ...
In einer Umfrage zum Thema "Content Marketing in der Unternehmenspraxis" hat die PFH Göttingen 165 Unternehmen im Winter 2015/16 befragt. Die Ergebnisse zeigen: längst ist Conte ...
Viele entscheiden noch darüber, einige haben ihn schon: Den eigenen Unternehmensblog. Sein Zweck ist es, nützliche und relevante Inhalte anzubieten, die der Zielgruppe in ihrer ...
Die ersten Schritte in Richtung Content Marketing sind getan: Nach vielen strategischen Überlegungen zur Content Marketing Strategie steht der brandneue Unternehmensblog in den ...
Wer erfolgreich Content Marketing betreibt oder betreiben will, kommt langfristig auch nicht an Storytelling Marketing vorbei. Über Content sollen dem Kunden Mehrwerte geboten w ...