Mark wird zur Persönlichkeit: Unsere Werte stehen fest

Mark wird zur Persönlichkeit: Unsere Werte stehen fest

Wie ihr schon wisst, beschäftigen wir uns seit einigen Monaten mit unserer neuen Unternehmenskultur. In unserem letzten Beitrag haben wir euch erzählt, warum Agenturen (also auch wir!) eine Unternehmenskultur brauchen und wie man sie sich baut. Heute stellen wir euch unsere Ergebnisse vor!

Es hat einige Zeit und viele gemeinsame Gespräche gebraucht, aber nun ist so weit. Seit Kurzem stehen unsere Werte fest. Und zwar so, dass sie jeder versteht. Egal ob Mitarbeiter, Praktikanten, Kunden oder zukünftige Kollegen.

Unsere Werte (sechs an der Zahl) möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten – denn Transparenz gehört bei uns dazu! Dann legen wir mal los.

Mark's Werte - das sind sie!

1. Offen für Neues

Wir sind wissbegierig, neugierig und experimentierfreudig. Lasst uns einfach mal machen!
Neues ist für uns und unsere Kunden essentiell.

2. Gemeinsam sind wir stark

Nur gemeinsam, als Team, kommen wir zum Ziel. Wir tauschen uns aus, fragen nach, sind selbstbewusst, direkt und ehrlich (aber immer diplomatisch!).
Die Essenz unserer Arbeit! Das Resultat jedes Projektes entsteht aus dem Zusammenspiel von Menschen.

3. Initiative ergreifen

Wir sind neugierige Antreiber, die eigenständig Verantwortung übernehmen.
Denn wir wissen: nur so kommen wir voran!

4. Aus Überzeugung handeln

Wir stehen hinter dem, was wir tun und halten versprochene Deadlines und Zusagen ein.
So sichern wir uns das Vertrauen unserer Kunden und Kollegen.

5. Das Ziel im Blick

Bei allem was wir tun und was auf uns zukommt, prüfen wir regelmäßig, ob wir noch auf der Zielgeraden sind.
Sonst wechseln wir den Kurs! Wir konzentrieren uns auf das, was uns ans Ziel bringt.

6. Kein Weg ist gleich

Wir streben nach der besten Lösung, um ein Projekt oder einen Kunden voran zu bringen.
Und die kann immer anders ausfallen. So wie auch jeder Kunde unterschiedlich ist.

Wir sind stolz, die Werte gemeinsam im Team erarbeitet zu haben. Denn so haben alle das gleiche Verständnis und stehen fest dahinter! Nun gilt es, sie zu festigen und tatsächlich zu leben. Die spannende Frage: Wie bauen wir sie in unserem Arbeitsalltag ein? Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, wie es bei uns weitergeht. 

Habt ihr noch weitere Fragen? Im folgenden Beitrag fasst Sandra von Mark Lotse die Werte noch einmal zusammen und erklärt euch was diese im Einzelnen bedeuten:

Haben wir euch inspiriert, die eigene Unternehmenskultur anzugehen? Teilt uns eure Erfahrungen zum Thema Unternehmenskultur und Werte mit. Wir sind gespannt!

Inspiration fürs digitale Marketing gefällig?

bottle-on-beach

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an. Aktuelles und Trends landen monatlich in eurem Postfach!