Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Sales Studie: b2b Vertrieb wird digital!

Posted by Sandra on 20.06.2017 11:54:00

Durch die Digitalisierung der Geschäftswelt entstehen Bit für Bit Veränderungen in unzähligen Bereichen und bieten dabei auch Chancen und neue Möglichkeiten. Auch im B2B Vertrieb ist einiges los! Wie Sie so Ihre b2b Leadgenerierung ankurbeln, also mehr qualifizierte Kontakte zu geringeren Kosten gewinnen, hat Mark für Sie herausgefunden.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Inbound Marketing einführen: Welche Leute brauchen Sie?

Posted by Mark Lotse on 16.06.2017 15:00:00

Inbound Marketing ist das Marketing der Neuzeit. Durch die immer neuen Möglichkeiten, die die Digitalisierung mit sich bringt, entdecken mehr und mehr B2B-Unternehmen die aussichtsreichen Chancen des Inbound Marketing für sich. Doch macht es wenig Sinn, sich bei der Umsetzung seiner Marketingmaßnahmen ausschließlich auf technische Lösungen zu stützen - denn auch Software-Tools können nur dann gewinnbringend eingesetzt werden, wenn ein smartes Team dahinter steckt.  

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Welchen Aufwand macht die Digitalisierung im b2b Vertrieb?

Posted by Mark Lotse on 15.05.2017 09:11:44

Digitalisierung im Vertrieb ist notwendig. Auch in traditionellen Branchen. Aber der Weg dahin ist mit Kosten verbunden. Und zwar nicht nur in Zahlen gemessen! Sie hat Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte, Mitarbeiter, die Unternehmenskultur, Prozesse. Kein Zuckerschlecken, aber wer früh mit dabei ist, hat große Chancen, am Wettbewerb vorbeizuziehen. Eine kleine Aufstellung von Aufwänden, die mit der Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf Sie zukommen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Leadgenerierung im Internet: Macht Ihre Website eine gute Figur?

Posted by Mark Lotse on 21.04.2017 11:00:00

Keine Frage: In Zeiten der Digitalisierung hat mittlerweile fast jedes Unternehmen eine eigene Website. Dennoch haben die meisten sie noch nicht für die Leadgenerierung optimiert. Und das, obwohl sie nicht nur bei der b2c, sondern auch der b2b Leadgenerierung wichtigster Kontaktpunkt zwischen Unternehmen und Interessenten ist.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

b2b E-Mail-Marketing: Relevanter denn je!

Posted by Mark Lotse on 14.04.2017 12:00:00

Im großen Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Kommunikationskanäle im Marketing. Social Media Plattformen, Messaging-Dienste und Customer Communities sind auf dem Vormarsch! Im Gegensatz dazu werden klassische Kanäle wie der Postweg und Veröffentlichungen in Printmedien immer weniger beachtet. Und wer faxt heutzutage eigentlich noch? Es gibt jedoch ein Medium, das lebendiger ist denn je: die E-Mail. 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Mark's eBook b2b Leadgenerierung

Posted by Mark Lotse on 28.03.2017 17:32:20

aktualisiert am 20.02. 2018 - Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäftskunden und neuen Entscheiderkontakten. Anders als noch vor ein paar Jahren, werden die Leads jedoch nicht mehr in erster Linie durch Kaltakquise, Messen oder klassische Werbung gewonnen. Der wichtigste Kontaktpunkt ist heutzutage die eigene Webseite. Aber auch Social Media und Content Marketing werden immer relevanter um neue Kontakte zu generiereren. Zugegeben – ein radikaler Wandel, an den man sich erst gewöhnen muss. Warum es sich trotzdem lohnt Ihren Prozessen zur b2b Leadgenerierung einen neuen Anstrich zu verpassen? Wir verraten es Ihnen:

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Leadgenerierung für Start-ups - Der Weg zum Kunden

Posted by Christian on 28.10.2016 16:12:00

Endlich! die Idee ist umgesetzt, das Produkt verkaufsreif oder die Software entwickelt. Nicht viele Start-ups schaffen es bis dahin. Dabei steht die größte Herausforderung noch bevor: Das Produkt muss an den Kunden gebracht werden! Doch wie soll das gehen? Kaum jemand kennt das neue Unternehmen, Netzwerk und Budgets sind klein. Wenn es sich dann noch um ein erklärunsgbedürftiges Produkt im b2b-Bereich handelt, wird die Aufgabe nicht leichter...  Wir haben für euch einige wichtige Tipps für die Leadgenerierung zusammengestellt.

Mehr lesen

Topics: Leadgenerierung

Vertrieb vs Marketing: 5 Schritte zur besseren Zusammenarbeit

Posted by Christian on 22.09.2016 11:10:23

Eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Marketing- und Vertriebsabteilungen steht bei vielen b2b Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Das ist oft jedoch leichter gesagt als getan. Es herrschen eingefahrene Prozesse vor, die Kommunikation lässt zu wünschen übrig und es fehlt an Verständnis für das jeweilige Gegenüber. Zu guter Letzt hat man es dann auch noch mit Menschen zu tun - jeder für sich mit seinem individuellen Charakter, eigenen Vorstellungen und Zielen. 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Leadgenerierung

b2b Inbound Marketing - Die 4 Grundvoraussetzungen

Posted by Annika on 16.09.2016 10:30:00

Content und Social Media Marketing, SEO, Marketing Automation – auf den ersten Blick scheint es unmöglich, aber all diese Marketingmaßnahmen lassen sich unter dem Dach einer einzigen Marketingphilosophie zusammenfassen: Inbound Marketing. Dieser Begriff löst bei Ihnen kein Schulterzucken mehr aus? Dann haben Sie sich wahrscheinlich schon schlau gemacht! Sie wissen, dass es sich dabei um eine Strategie handelt, mit der Sie online treffsicher potenzielle Kunden ansprechen und für Ihr Unternehmen und dessen Produkte begeistern können. Falls Sie sich und Ihr Unternehmen als Inbound Marketer sehen könnten, wird es Zeit sich über die nächsten Schritte Gedanken zu machen: Was sind eigentlich die Grundvoraussetzungen, die für einen Einstieg ins b2b Inbound Marketing nötig sind?

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Leadgenerierung

Die erfolgreiche Inbound Marketing Kampagne. Worauf es ankommt!

Posted by Christian on 24.08.2016 14:25:50

Blogartikel oder eBooks sind schnell erstellt und generieren bei Verbreitung eine gute Anzahl neuer Leads. Doch sobald die erste Phase der Conversion verpufft ist, schlummert der Content auf Ihrer Webseite vor sich hin, der Lead in Ihrer Datenbank, Page Views und Downloads sinken. Was tun? 

Mehr lesen

Topics: Leadgenerierung, Inbound Marketing

Mark Lotse - Der Blog

Die Welt des Marketing dreht sich schnell - hier erzählt Mark regelmäßig, was es Neues gibt: Spannende Themen und News rund um Content Marketing, Social Media und Leadmanagement. 

 

seo-campixx-blogpartner-250px

Monatliche Blogupdates abonnieren!

Die neusten Themen