Content Marketing Blog

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Treffen Sie Mark auf dem Lead Management Summit 2018

Posted by Annika on 26.03.2018 10:38:57

Schluss mit dem ewigen Buzzword-Bingo! Unter diesem Motto findet am 10. und 11. April der Lead Management Summit in Würzburg statt. Hier wird Klarheit und ein Überblick geschaffen, was Lead Management Strategien, Tools und Arbeitsprozesse angeht. Denn für viele Unternehmen, gerade im b2b-Bereich, ist die Digitalisierung des Vertriebs eine große Herausforderung, die einige Fragen aufwirft: Welche Herangehensweisen gibt es? Welches Software-Tool passt zu meinen Anforderungen? Und wie muss ich mein Marketing- und Vertriebsteam zukünftig aufstellen? Im Rahmen von Workshops, Diskussionen in Themencamps und dem Austausch mit Gleichgesinnten können Sie Licht ins Dunkel bringen. 

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Topics: b2b Leadgenerierung, Leadmanagement, b2b sales

5 smarte Hacks zur Leadgenerierung im b2b

Posted by Sarah Blakowski on 23.03.2018 15:54:21

Viele b2b Unternehmen haben bei der Leadgenerierung über digitale Vertriebswege noch Nachholbedarf. Für eine langfristige Existenz am Markt ist diese aber unabdingbar. Wir zeigen Ihnen 5 smarte Hacks zur Leadgenerierung b2b, mit denen Sie Ihren Leadgewinnungs-Prozess in die Erfolgsspur bringen.

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Topics: Inbound Marketing, b2b Leadgenerierung

Anleitung zur Leadgenerierung b2b

Posted by Sandra Rieck on 29.08.2017 22:24:23

Ein neues Buzzword erobert die b2b Branche! Leadgenerierung b2b. Leads, also qualifizierte Kontakte, die sich bestenfalls zu Kunden weiterentwickeln lassen, werden heutzutage über die eigene Webseite generiert. Auch sonst hat sich einiges verändert. Nicht mehr der Vertrieb entwickelt kalte Kontakte zu Kunden weiter, sondern er übernimmt erst, wenn das Marketing einen Lead "angewärmt" und qualifiziert hat. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern auch was die Qualifikation und Aufgabenschwerpunkte von Marketing Mitarbeitern angeht. Wie b2b Leadgenerierung genau funktioniert haben wir in unserem eBook b2b Leadgenerierung zusammengestellt.

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Topics: b2b Leadgenerierung

Studie digitale Transformation in Deutschland und den USA

Posted by Pierre on 27.07.2017 16:30:00

Die digitale Transformation geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit der Führung eines Unternehmens beschäftigt. Dabei herrschen länder- und kontinentalübergreifend ganz unterschiedliche Situationen und Einstellungen zur Digitalisierung in Unternehmen. Eine aktuelle und aussagekräftige Studie beleuchtet die Entwicklung in Deutschland von 2016 bis 2017 und zieht Vergleiche zur Lage in den USA. Wir fassen für Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

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Topics: b2b Leadgenerierung

INBOUND17 - das erwartet uns beim weltweit größten Inbound Marketing Event!

Posted by Sandra on 04.07.2017 12:09:38

Die INBOUND17 ist das weltweit größte Inbound Marketing Event. Im letzten Jahr waren über 19.000 Besucher aus 92 Ländern dort. Und klar, dass wir von Mark Lotse als HubSpot-Partner unter ihnen waren! Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions... und natürlich Parties!

Dieses Jahr findet das Event vom 25. bis 28.09. in Boston statt. Und wieder ist Mark Lotse mit von der Party - ähm Verzeihung - Partie! Zur Einstimmung gibt es nachfolgend schon einmal alle Informationen zur INBOUND17 auf einen Blick.

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Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, marketing automation, Inbound17

Mark wird zur HubSpot Partner Agentur mit Silber-Status

Posted by Svenja on 28.06.2017 16:42:15

 Make it silver! Mark darf sich jetzt als HubSpot Partner Agentur offiziell Silber-Partner nennen. Seit 2015 nutzen wir das Marketing- und Vertriebstool HubSpot und konnten schon eine Vielzahl unserer Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Inbound Marketer begleiten und beraten. Die dabei gesammelte Erfahrung und das Know-How von Mark wurde jetzt von HubSpot mit dem Silber-Status honoriert.

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Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b Leadgenerierung, Inbound Marketing Agentur

Sales Studie: b2b Vertrieb wird digital!

Posted by Sandra on 20.06.2017 11:54:00

Durch die Digitalisierung der Geschäftswelt entstehen Bit für Bit Veränderungen in unzähligen Bereichen und bieten dabei auch Chancen und neue Möglichkeiten. Auch im B2B Vertrieb ist einiges los! Wie Sie so Ihre b2b Leadgenerierung ankurbeln, also mehr qualifizierte Kontakte zu geringeren Kosten gewinnen, hat Mark für Sie herausgefunden.

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Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Welchen Aufwand macht die Digitalisierung im b2b Vertrieb?

Posted by Mark Lotse on 15.05.2017 09:11:44

Digitalisierung im Vertrieb ist notwendig. Auch in traditionellen Branchen. Aber der Weg dahin ist mit Kosten verbunden. Und zwar nicht nur in Zahlen gemessen! Sie hat Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte, Mitarbeiter, die Unternehmenskultur, Prozesse. Kein Zuckerschlecken, aber wer früh mit dabei ist, hat große Chancen, am Wettbewerb vorbeizuziehen. Eine kleine Aufstellung von Aufwänden, die mit der Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf Sie zukommen.

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Topics: Content Marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, Digitalisierung,

Leadgenerierung im Internet: Macht Ihre Website eine gute Figur?

Posted by Mark Lotse on 21.04.2017 11:00:00

Keine Frage: In Zeiten der Digitalisierung hat mittlerweile fast jedes Unternehmen eine eigene Website. Dennoch haben die meisten sie noch nicht für die Leadgenerierung optimiert. Und das, obwohl sie nicht nur bei der b2c, sondern auch der b2b Leadgenerierung wichtigster Kontaktpunkt zwischen Unternehmen und Interessenten ist.

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Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

b2b E-Mail-Marketing: Relevanter denn je!

Posted by Mark Lotse on 14.04.2017 12:00:00

Im großen Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Kommunikationskanäle im Marketing. Social Media Plattformen, Messaging-Dienste und Customer Communities sind auf dem Vormarsch! Im Gegensatz dazu werden klassische Kanäle wie der Postweg und Veröffentlichungen in Printmedien immer weniger beachtet. Und wer faxt heutzutage eigentlich noch? Es gibt jedoch ein Medium, das lebendiger ist denn je: die E-Mail. 

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Topics: b2b, Inbound Marketing, e-mail marketing, b2b Leadgenerierung