Mark Lotse - Social Media

Social Media

Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Social Selling: Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen

Du möchtest neue Wege gehen und im digitalen Zeitalter erfolgreich verkaufen? Dann solltest du dich mit Social Selling beschäftigen! In einer Zeit, in der soziale Medien unseren ...
Von Null auf Hundert: Tipps zur Verbreitung deines Erklärvideos

Von Null auf Hundert: Tipps zur Verbreitung deines Erklärvideos

Du hast dich dazu entschieden ein Erklärvideo zu erstellen oder hast es von einer Agentur erstellen lassen. Nun hältst du das fertige Endprodukt in den Händen, doch es stellt si ...
Social Media im b2b: Wohin geht die Reise 2023?

Social Media im b2b: Wohin geht die Reise 2023?

2022 hat erneut gezeigt: Soziale Medien sind längst über den Status hinausgewachsen, nur für Katzenvideos und den Austausch mit Freunden oder Familie gut zu sein. Denn inzwische ...
Echt lebensnah: Social Media Trends 2021

Echt lebensnah: Social Media Trends 2021

Hootsuite hat seine Social Trends 2021 Studie herausgebracht, vollgepackt mit den neuesten weltweiten Trends in Sachen Social Media. Wir haben für euch unsere wichtigsten Eindrü ...
Mark Lotse gewinnt Social Media Etat der SPS

Mark Lotse gewinnt Social Media Etat der SPS

Juchhuh! Wir haben uns in einem Pitch den Social Media Etat der SPS – Smart Production Solutions gesichert! Ab sofort sind wir für das Social Media Marketing und -management der ...
8 Social Media Publishing Tools

8 Social Media Publishing Tools

Früher oder später kommt man nicht dran vorbei - wer professionelle Social Media Arbeit betreibt, braucht irgendwann ein Social Media Publishing Tool, das ihn dabei unterstützt! ...
Video SEO: YouTube als Suchmaschine

Video SEO: YouTube als Suchmaschine

Wer möglichst viele Menschen im Internet erreichen will, dem sollte die Abkürzung SEO bzw. die sich dahinter verbergende Suchmaschinenoptimierung ein geläufiger Begriff sein. Vi ...
Social Media Werbung: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Social Media Werbung: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

In diesem Beitrag hat sich unsere 17-jährige Schülerpraktikantin Josephine mit Social Media Werbung beschäftigt, einem Thema bei dem sich Schüler manchmal besser auskennen als s ...
VERO – Neuer Social Media Hype mit Startschwierigkeiten

VERO – Neuer Social Media Hype mit Startschwierigkeiten

Wer derzeit Influencern in sozialen Netzwerken folgt, hat vielleicht schon Wind von dem aktuellen Hype bekommen, der unter dem wohlklingenden Namen VERO kursiert und „Social Lif ...
Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

Facebook Messenger: Marketing Potenzial!

2015 ging der Facebook Messenger an den Start. Damit hat der Social Media Gigant die einst ins Netzwerk integrierte Privatnachricht-Funktion ersetzt – durch einen umfassenden un ...
B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kont ...
So nutzt die IT YouTube Video Marketing

So nutzt die IT YouTube Video Marketing

Laut der "State of Inbound" Studie von HubSpot wollen viele Marketers 2017 auf das Thema Videomarketing setzen um ihre Zielgruppe anzusprechen. Als Experten für Content & In ...
1 2