Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Die erfolgreiche Inbound Marketing Kampagne. Worauf es ankommt!

Posted by Christian on 24.08.2016 14:25:50

Blogartikel oder eBooks sind schnell erstellt und generieren bei Verbreitung eine gute Anzahl neuer Leads. Doch sobald die erste Phase der Conversion verpufft ist, schlummert der Content auf Ihrer Webseite vor sich hin, der Lead in Ihrer Datenbank, Page Views und Downloads sinken. Was tun? 

Mehr lesen

Topics: b2b, Online Marketing, Inbound Marketing, HubSpot, Leadgenerierung

Wie funktioniert ein b2b Lead Scoring?

Posted by Christian on 09.08.2016 22:44:24

Vielleicht kommt es Ihnen bekannt vor: Sie laden auf einer Webseite ein interessantes eBook herunter und noch am selben Nachmittag klingelt das Telefon. Sie werden von dem Anbieter des eBooks kontaktiert ob Sie nicht vielleicht an seinen Dienstleistungen oder Produkten interessiert sind. Ein klassisches Beispiel einer nicht optimal organisierten Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - und das gerade an der wichtigsten Stelle: dem Übergabepunkt.

Laut Studien sind 25 % der neu eingehenden Leads Sales ready - sprich reif dafür auch vom Vertrieb kontaktiert zu werden. Doch wann ist dieser Zeitpunkt erreicht? Welche Methoden helfen dabei und wie werden sie angewendet? 

Mehr lesen

Topics: Online Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung, b2b marketing

Achtung, umsatzrelevant! Die b2b Buyer Persona

Posted by Christian on 25.05.2016 09:53:00

 

 Wussten Sie, dass viele Geschäfte nicht zum Abschluss kommen, weil potenzielle Kunden nicht die Sales und Marketing-Informationen bekommen, die sie für eine Kaufentscheidung brauchen? Die HubSpot Sales Perception Survey aus Q1/2016 untermauert das und zeigt: Sales und Kunde haben sehr ungleiche Vorstellungen vom ersten Sales Telefonat.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung, b2b marketing

Inbound Marketing Prozess - So generieren Sie Leads im Internet

Posted by Christian on 18.05.2016 00:35:00

Ganz klar, das Einkaufsverhalten der nächsten Generation unterscheidet sich deutlich von dem, was wir bisher kennen: Laut aktuellen Studien kontaktieren Einkäufer Unternehmen erst, nachdem schon zwei Drittel der Kaufentscheidung abgeschlossen ist. Sprich, die Sammlung von Informationen hat im Vorfeld online stattgefunden - ohne jeglichen Kontakt zu einem Vertriebsmitarbeiter.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, Leadgenerierung

Lead Management Summit 2016 - #LMS16 Recap

Posted by Christian on 22.04.2016 10:02:36

Vom 12. bis 13. April 2016 fand in Würzburg der vierte Lead Management Summit organisiert von der marconomy aus dem Hause Vogel Business Verlag statt. Unter dem Motto "Nimm den Hammer in die Hand und mach Leadmanagement zu deinem Projekt" tauschten sich 230 Teilnehmer über die neusten Trends in den Themen Inbound Marketing, Lead Management und Content Marketing aus. Der Fokus lag dabei auf dem b2b Umfeld. Mark Lotse war dabei und gibt einen Einblick:

Mehr lesen

Topics: b2b, Inbound Marketing, HubSpot, Leadgenerierung

Leadgenerierung mit HubSpot & Mark Lotse

Posted by Sandra on 22.02.2016 09:19:11

Der Corporate Blog und die eigenen Social Media Kanäle gehören mittlerweile zum guten Ton von Unternehmen. Mehr als 75 % der b2b Unternehmen nutzen bereits Content Marketing innerhalb ihrer Marketingaktivitäten - doch nur 30 % sind der Meinung, ihr Content Marketing sei effektiv. Eine fehlende Strategie, mangelnde Erfahrung und nicht vorhandene Zieldefinitionen gehören zu den Gründen. Das Zauberwort heißt Inbound Marketing. 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, Leadgenerierung