Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Mark wird zur HubSpot Partner Agentur mit Silber-Status

Posted by Svenja on 28.06.2017 16:42:15

 Make it silver! Mark darf sich jetzt als HubSpot Partner Agentur offiziell Silber-Partner nennen. Seit 2015 nutzen wir das Marketing- und Vertriebstool HubSpot und konnten schon eine Vielzahl unserer Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Inbound Marketer begleiten und beraten. Die dabei gesammelte Erfahrung und das Know-How von Mark wurde jetzt von HubSpot mit dem Silber-Status honoriert.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b Leadgenerierung, Inbound Marketing Agentur

b2b E-Mail-Marketing: Relevanter denn je!

Posted by Mark Lotse on 14.04.2017 12:00:00

Im großen Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Kommunikationskanäle im Marketing. Social Media Plattformen, Messaging-Dienste und Customer Communities sind auf dem Vormarsch! Im Gegensatz dazu werden klassische Kanäle wie der Postweg und Veröffentlichungen in Printmedien immer weniger beachtet. Und wer faxt heutzutage eigentlich noch? Es gibt jedoch ein Medium, das lebendiger ist denn je: die E-Mail. 

Mehr lesen

Topics: b2b, Inbound Marketing, e-mail marketing, b2b Leadgenerierung

Neu: Mark's eBook b2b Leadgenerierung

Posted by Mark Lotse on 28.03.2017 17:32:20

Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäftskunden und neuen Entscheiderkontakten. Anders als noch vor ein paar Jahren, werden die Leads jedoch nicht mehr in erster Linie durch Kaltakquise, Messen oder klassische Werbung gewonnen. Der wichtigste Kontaktpunkt ist heutzutage die eigene Webseite. Aber auch Social Media und Content Marketing werden immer relevanter um neue Kontakte zu generiereren. Zugegeben – ein radikaler Wandel, an den man sich erst gewöhnen muss. Warum es sich trotzdem lohnt Ihren Prozessen zur b2b Leadgenerierung einen neuen Anstrich zu verpassen? Wir verraten es Ihnen:

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Mehr Platz für Mark: Unsere Inbound Marketing Agentur zieht um

Posted by Mark Lotse on 15.02.2017 12:36:20

Huch, geht das schnell! Am 15. Februar bezieht unser Lotsen-Team die neuen Büroräume im Landauer Zentrum. Seit 2014 befand sich unser Arbeitsmittelpunkt auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände – doch in den alten Büroräumen wurde es jetzt zu eng. Mit wachsenden, spannenden Leistungen und Kunden kamen über die Jahre auch mehr Mitarbeiter hinzu – neuster Zuwachs: Unsere erste Auszubildende Svenja, die ab 1. März 2017 bei uns das Handwerk des Mediengestalters Digital und Print erlernen wird.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Mark Lotse, Inbound Marketing

Erklärvideo Inbound Marketing: So funktioniert der Inbound Prozess

Posted by Christian on 29.11.2016 08:28:03

Inbound Marketing scheint das nächste große Buzzword der Online Marketing Branche zu sein - doch momentan herrschen gerade in Deutschland noch oft geteilte Meinungen darüber, was Inbound Marketing eigentlich ist. Eine Marketing-Strategie? Eine Philosophie? Oder doch nur Synonym für Content Marketing per se? In unserem Artikel "Inbound vs. Outbound" sind wir dieser Frage bereits nachgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass Inbound Marketing eine neue Philosophie im Online Markeiting darstellt. Statt mit platten Werbeslogans und bunten Bannern sollen potenzielle Kunden durch mehrwertstiftende Inhalte angesprochen und zu qualifizierten Leads und schließlich zu Kunden entwickelt werden -  aber wie genau funktioniert dieser Inbound Marketing Prozess eigentlich? Genau das zeigt Mark im Erklärvideo Inbound Marketing: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Erklärvideo

#Inbound16: Der Rückblick zur Konferenz

Posted by Christian on 17.11.2016 14:40:38

Damit hatte wohl keiner gerechnet.... Spätestens bei der Übergabe der Give-aways nach dem Partner Kick-off (Mütze und Handschuhe...) hatte jeder einen Eindruck davon, wie das Wetter Anfang November in Boston sein kann: KALT!

Aber, es kam anders. Vom 07.11. bis 11.11. trafen mehr als 18.000 Inbound Marketers zur größten Veranstaltung dieser Richtung bei strahlendem Sonnenschein und teilweise frühlingshaften Temperaturen in Boston zusammen. Ihre Ziele: neue Trends im Bereich Inbound Marketing und Sales aufsaugen, neue Funktionalitäten von Hubspot kennenlernen und einfach eine gute Zeit mit der Community verbringen.      

Mehr lesen

Topics: b2b, Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb

INBOUND16: Celebrity Day 10.11.

Posted by Sandra on 11.11.2016 01:58:53

Heute war zweifellos der Tag der Celebrities. Der startete bereits um 7 Uhr morgens mit einer 45 Minuten Running Class mit Dan Fitzgerald, einem der gefragtesten Marathon Coaches in Boston. Es folgten unter anderem eine Keynote mit der Schauspielerin Anna Kendrick, ein Spotlight mit Tennis Champion Serena Williams und Comedy mit Headline Comedian Ali Won und Komiker Trevor Noah. Dazwischen jede Menge Breakout Sessions...

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot

INBOUND16: The BIG day!! 9.11.

Posted by Sandra on 10.11.2016 05:07:28

 

Puh, die Zeitumstellung steckt einem doch noch ein wenig in den Knochen... Dazu die reichlichen mexikanischen Biere, Taccos und Tortillas von der gestrigen Partner Party im Rosa Mexicano. Wer für den großen Tag mit der Keynote von Brian Halligan und Dharmesh Shah, sagen wir mal noch ein bisschen Unterstützung beim Aufwachen benötigte, für den gab es ab 06:45 Uhr eine gemeinsame Yoga Veranstaltung mit Rebecca Pacheco. Nein, das haben wir uns dann doch nicht angetan, obwohl einem das frühe Aufstehen ja eher leicht fällt ;-) Die Kulisse war auf jeden Fall passend.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot

INBOUND16 - das weltweit größte Inbound Marketing Event!

Posted by Christian on 01.11.2016 14:58:11

Mit mehr als 19.000 Besuchern ist die INBOUND16 das weltweit größte Inbound Marketing Event. Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions und nicht zu vergessen... Parties!!!

Dieses Jahr findet das Event vom 08. bis 11.11. in Boston statt - genau, zeitgleich mit der Präsidentschaftswahl in den USA! Wir werden von der Veranstaltung berichten und Sie jeden Tag mit Blogartikeln und Bildern versorgen. Nachfolgend erhalten Sie schon einmal alle Informationen zur INBOUND16 auf einen Blick.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb

Leadgenerierung für Start-ups - Der Weg zum Kunden

Posted by Christian on 28.10.2016 16:12:00

Endlich! die Idee ist umgesetzt, das Produkt verkaufsreif oder die Software entwickelt. Nicht viele Start-ups schaffen es bis dahin. Dabei steht die größte Herausforderung noch bevor: Das Produkt muss an den Kunden gebracht werden! Doch wie soll das gehen? Kaum jemand kennt das neue Unternehmen, Netzwerk und Budgets sind klein. Wenn es sich dann noch um ein erklärunsgbedürftiges Produkt im b2b-Bereich handelt, wird die Aufgabe nicht leichter...  Wir haben für euch einige wichtige Tipps für die Leadgenerierung zusammengestellt.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing