Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Die Inbound Marketing Website – Das Wichtigste auf einen Blick

Posted by Sarah Blakowski on 02.11.2017 09:05:37

Es ist kein Geheimnis, dass die Website ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Inbound Marketing ist. Erst die Kombination aus Design und Inbound Marketing sorgt nämlich dafür, dass Besucher interessiert sind und zu Leads werden. Doch für eine Inbound Marketing Website gelten spezielle Anforderungen, damit sie ihre volle Wirkung überhaupt entfalten kann. Wir haben diese für Sie zusammengefasst.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing

8 häufige Fehler im E-Mail Marketing - so geht´s besser!

Posted by Christian on 25.10.2017 21:00:00

E-Mail Marketing ist als Teilstrategie im modernen Online-Marketing und insbesondere im Inbound Marketing einfach nicht wegzudenken. Auf digitalem Weg werden Kundenkontakte gepflegt und vertieft. Egal ob sich die E-Mail an einen speziellen Kontakt richtet oder als E-Mailing beziehungsweise Newsletter an eine ganze Reihe von Kontakten geht – die Kommunikation via E-Mail darf in einer digitalen Marketing Strategie nicht fehlen. Aber dann sollte man auch alles richtig machen! Also: aufgepasst im E-Mail-Marketing, so dass Ihnen diese acht häufigen Fehler garantiert nicht passieren..! 

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, b2b, Inbound Marketing, e-mail marketing

Neue HubSpot Funktionen 2018

Posted by Christian on 16.10.2017 14:03:20

Wir waren auf der INBOUND und haben vorab auf dem HubSpot Partnerday gemeinsam mit 1.800 anderen Partner Agenturen viel über neue Funktionalitäten erfahren, die teilweise ab sofort verfügbar sind oder in 2018 eingeführt werden. Hier haben wir die wichtigsten HubSpot Funktionen 2018 zusammengefasst.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, Inbound17

Review INBOUND17 - Mark Lotse war dabei!

Posted by Christian on 04.10.2017 22:05:39

 

Die INBOUND ist DAS Event für alle digitalen Marketer, die mit Inbound Marketing Leads generieren. Sie findet einmal pro Jahr in Boston statt. Klarer Fall, dass sich Mark als HubSpot Silberpartner die INBOUND17 nicht entgehen lies. Und wir waren wahrlich nicht alleine dort! Mehr als 21.000 Besucher aus 104 Ländern gesellten sich zu uns, darunter 1.800 HubSpot Partner-Agenturen. Ein Review! 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Inbound17

State of Inbound 2017 - Seite 1 bei Google größtes Ziel

Posted by Christian on 27.09.2017 14:13:10

Einkaufsprozesse im b2b Bereich sind lange Zeit einem bestimmten Muster gefolgt. Dabei stand oft der persönliche Kontakt im Vordergrund – und damit Messen, Kaltakquise und analoge Vertriebswege. Heute setzen immer mehr b2b Unternehmen auf Inbound Marketing (Tipp: kurz erklärt in unserem Video), um neue Kontakte und damit auch Kunden zu generieren. Was sind dabei die größten Herausforderungen in Marketing & Sales? Auf welche Maßnahmen kann verzichtet werden und was sind die Kanäle der Zukunft? Die jährlich erscheinende Studie „State of Inbound 2017“ befragt weltweit mehr als 6.000 Marketers aus mittelständischen Unternehmen. Die wichtigsten Erkenntnise haben wir hier zusammengefasst: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, b2b marketing, b2b sales

Mark Lotse ist Kreative Pfalz Mitglied

Posted by Svenja on 10.09.2017 15:42:00

Die Kreative Pfalz aus Ludwigshafen feiert schon vierjähriges Bestehen —  Grund genug, das Netzwerk und unsere Mitgliedschaft etwas genauer vorzustellen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Digitalisierung,, Agenturleben, Sascha Lobo

Marketing Software Vergleich: Was sollte ein Allround Tool leisten?

Posted by Annika on 18.08.2017 16:40:00

 Die richtige Marketing Software - im besten Falle kann sie unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem sie uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an den Mann zu bringen und so potenzielle Kunden zu gewinnen. Vor ein paar Wochen haben wir uns deshalb schon der Frage gewidmet: Marketing-Stack oder Komplettlösung - was ist in Sachen Inbound Marketing Software die richtige Entscheidung? Für den Fall, dass das Allround-Talent für Sie die bessere Wahl ist, geben wir Ihnen an dieser Stelle ein paar Tipps, auf die Sie achten sollten beim Marketing Software Vergleich. 

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, Marketing Software

Best Practice b2b Inbound Marketing mit Mark Lotse

Posted by Annika on 10.08.2017 17:07:39

Viele Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit einer Inbound Marketing Agentur wie Mark Lotse interessiert sind, fragen sich, wie das denn eigentlich so abläuft. Wie bauen Unternehmen ihr b2b Inbound Marketing mit Agenturhilfe auf oder aus? Ein Einblick in die Inbound Marketing Agentur Erfahrungen der CE-CON GmbH, www.ce-con.de

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Inbound Marketing Agentur, Referenzen

Inbound Marketing Software: Marketing-Stack oder Komplettlösung?

Posted by Mark Lotse on 14.07.2017 17:11:30

Inbound Marketing ist die Zukunft – denn längst geht es im world wide web nicht mehr darum, Kunden zu finden, sondern von ihnen gefunden zu werden. Das kann beispielsweise durch nützliche Inhalte sein, die wiederum zur Leadgenerierung dienen. Was Sie dafür brauchen, ist eine gut durchdachte Strategie entlang des Inbound Marketing Prozess und ein Team, das die Inbound-Philosophie verinnerlicht hat. Aber auch die richtige Inbound Marketing Software kann auf dem Weg zum Erfolg wesentlich unterstützen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Marketing Software

INBOUND17 - das erwartet uns beim weltweit größten Inbound Marketing Event!

Posted by Sandra on 04.07.2017 12:09:38

Die INBOUND17 ist das weltweit größte Inbound Marketing Event. Im letzten Jahr waren über 19.000 Besucher aus 92 Ländern dort. Und klar, dass wir von Mark Lotse als HubSpot-Partner unter ihnen waren! Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions... und natürlich Parties!

Dieses Jahr findet das Event vom 25. bis 28.09. in Boston statt. Und wieder ist Mark Lotse mit von der Party - ähm Verzeihung - Partie! Zur Einstimmung gibt es nachfolgend schon einmal alle Informationen zur INBOUND17 auf einen Blick.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, marketing automation, Inbound17