Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Mark Lotse ist Kreative Pfalz Mitglied

Posted by Svenja on 10.09.2017 15:42:00

Die Kreative Pfalz aus Ludwigshafen feiert schon vierjähriges Bestehen —  Grund genug, das Netzwerk und unsere Mitgliedschaft etwas genauer vorzustellen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Digitalisierung,, Agenturleben, Sascha Lobo

Marketing Software Vergleich: Was sollte ein Allround Tool leisten?

Posted by Annika on 18.08.2017 16:40:00

 Die richtige Marketing Software - im besten Falle kann sie unseren Arbeitsalltag um einiges effizienter gestalten, indem sie uns dabei hilft, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an den Mann zu bringen und so potenzielle Kunden zu gewinnen. Vor ein paar Wochen haben wir uns deshalb schon der Frage gewidmet: Marketing-Stack oder Komplettlösung - was ist in Sachen Inbound Marketing Software die richtige Entscheidung? Für den Fall, dass das Allround-Talent für Sie die bessere Wahl ist, geben wir Ihnen an dieser Stelle ein paar Tipps, auf die Sie achten sollten beim Marketing Software Vergleich. 

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, Marketing Software

Best Practice b2b Inbound Marketing mit Mark Lotse

Posted by Annika on 10.08.2017 17:07:39

Viele Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit einer Inbound Marketing Agentur wie Mark Lotse interessiert sind, fragen sich, wie das denn eigentlich so abläuft. Wie bauen Unternehmen ihr b2b Inbound Marketing mit Agenturhilfe auf oder aus? Ein Einblick in die Inbound Marketing Agentur Erfahrungen der CE-CON GmbH, www.ce-con.de

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Inbound Marketing Agentur, Referenzen

Inbound Marketing Software: Marketing-Stack oder Komplettlösung?

Posted by Mark Lotse on 14.07.2017 17:11:30

Inbound Marketing ist die Zukunft – denn längst geht es im world wide web nicht mehr darum, Kunden zu finden, sondern von ihnen gefunden zu werden. Das kann beispielsweise durch nützliche Inhalte sein, die wiederum zur Leadgenerierung dienen. Was Sie dafür brauchen, ist eine gut durchdachte Strategie entlang des Inbound Marketing Prozess und ein Team, das die Inbound-Philosophie verinnerlicht hat. Aber auch die richtige Inbound Marketing Software kann auf dem Weg zum Erfolg wesentlich unterstützen.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Marketing Software

INBOUND17 - das erwartet uns beim weltweit größten Inbound Marketing Event!

Posted by Sandra on 04.07.2017 12:09:38

Die INBOUND17 ist das weltweit größte Inbound Marketing Event. Im letzten Jahr waren über 19.000 Besucher aus 92 Ländern dort. Und klar, dass wir von Mark Lotse als HubSpot-Partner unter ihnen waren! Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions... und natürlich Parties!

Dieses Jahr findet das Event vom 25. bis 28.09. in Boston statt. Und wieder ist Mark Lotse mit von der Party - ähm Verzeihung - Partie! Zur Einstimmung gibt es nachfolgend schon einmal alle Informationen zur INBOUND17 auf einen Blick.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, marketing automation, Inbound17

Mark wird zur HubSpot Partner Agentur mit Silber-Status

Posted by Svenja on 28.06.2017 16:42:15

 Make it silver! Mark darf sich jetzt als HubSpot Partner Agentur offiziell Silber-Partner nennen. Seit 2015 nutzen wir das Marketing- und Vertriebstool HubSpot und konnten schon eine Vielzahl unserer Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Inbound Marketer begleiten und beraten. Die dabei gesammelte Erfahrung und das Know-How von Mark wurde jetzt von HubSpot mit dem Silber-Status honoriert.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b Leadgenerierung, Inbound Marketing Agentur

B2B E-Mail-Marketing: Traditionelles Rezept mit frischen Zutaten

Posted by Mark Lotse on 14.04.2017 12:00:00

Im großen Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Kommunikationskanäle Ihrer Marketingmaßnahmen. Die Nutzung von Social Media Plattformen, Messaging-Diensten und Customer Communities nimmt enorme Ausmaße an, während Kommunikationsformen wie der Postweg und Veröffentlichungen in Printmedien immer weniger Beachtung finden. Und wer faxt heutzutage eigentlich noch? Es gibt jedoch ein Medium, das sich auch in Zeiten der großen Veränderungen durch seine Beständigkeit auszeichnet: Die E-Mail. 

Mehr lesen

Topics: b2b, Inbound Marketing, e-mail marketing, b2b Leadgenerierung

Neu: Mark's eBook b2b Leadgenerierung

Posted by Mark Lotse on 28.03.2017 17:32:20

Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäftskunden und neuen Entscheiderkontakten. Anders als noch vor ein paar Jahren, werden die Leads jedoch nicht mehr in erster Linie durch Kaltakquise, Messen oder klassische Werbung gewonnen. Der wichtigste Kontaktpunkt ist heutzutage die eigene Webseite. Aber auch Social Media und Content Marketing werden immer relevanter um neue Kontakte zu generiereren. Zugegeben – ein radikaler Wandel, an den man sich erst gewöhnen muss. Warum es sich trotzdem lohnt Ihren Prozessen zur b2b Leadgenerierung einen neuen Anstrich zu verpassen? Wir verraten es Ihnen:

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Mehr Platz für Mark: Unsere Inbound Marketing Agentur zieht um

Posted by Mark Lotse on 15.02.2017 12:36:20

Huch, geht das schnell! Am 15. Februar bezieht unser Lotsen-Team die neuen Büroräume im Landauer Zentrum. Seit 2014 befand sich unser Arbeitsmittelpunkt auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände – doch in den alten Büroräumen wurde es jetzt zu eng. Mit wachsenden, spannenden Leistungen und Kunden kamen über die Jahre auch mehr Mitarbeiter hinzu – neuster Zuwachs: Unsere erste Auszubildende Svenja, die ab 1. März 2017 bei uns das Handwerk des Mediengestalters Digital und Print erlernen wird.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Mark Lotse, Inbound Marketing

Erklärvideo Inbound Marketing: So funktioniert der Inbound Prozess

Posted by Christian on 29.11.2016 08:28:03

Inbound Marketing scheint das nächste große Buzzword der Online Marketing Branche zu sein - doch momentan herrschen gerade in Deutschland noch oft geteilte Meinungen darüber, was Inbound Marketing eigentlich ist. Eine Marketing-Strategie? Eine Philosophie? Oder doch nur Synonym für Content Marketing per se? In unserem Artikel "Inbound vs. Outbound" sind wir dieser Frage bereits nachgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass Inbound Marketing eine neue Philosophie im Online Markeiting darstellt. Statt mit platten Werbeslogans und bunten Bannern sollen potenzielle Kunden durch mehrwertstiftende Inhalte angesprochen und zu qualifizierten Leads und schließlich zu Kunden entwickelt werden -  aber wie genau funktioniert dieser Inbound Marketing Prozess eigentlich? Genau das zeigt Mark im Erklärvideo Inbound Marketing: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, Erklärvideo