Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Geschickt eingetrichtert: Video Marketing entlang des Sales Funnels

Posted by Pierre on 13.12.2017 06:21:00

Dass im Video Marketing viel Potential für B2B-Unternehmen schlummert, ist längst kein Geheimtipp mehr. Aber einfach auf gut Glück ein Video veröffentlichen und hoffen, dass dadurch Interessenten zu Käufern und schließlich zu Botschaftern Ihres Unternehmens werden – das ist keine Option. Vielmehr noch könnte dies sogar eine Investition ins Leere werden. Denn beim Einsatz von Bewegtbild sollten Sie stets den Sales Funnel im Blick behalten und Ihre Bewegtbild-Aktivitäten auch darauf ausrichten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Inhalten auf welcher Ebene des Sales Funnels Videos wirklich sinnvoll und effektiv sind.

 

Mehr lesen

Topics: Bewegtbild, Customer Journey, Video Marketing

Gastartikel: A different game – Die Herausforderungen im B2B E-Commerce

Posted by Gastautor on 17.03.2017 11:00:00

Dass E-Commerce in der Gesellschaft mittlerweile angekommen ist, muss wohl auch der größte Skeptiker gemerkt haben. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen kaufen gemäß Statista mittlerweile online ein. In den ersten Jahren hat die E-Commerce-Revolution vor allem das Endkundengeschäft bzw. die sogenannten B2C-Händler betroffen und in Branchen wie Bücher, Elektronik oder Sportartikeln haben E-Commerce-Händler empfindliche Marktanteile gewinnen können. Im Vergleich zu den Umsätzen die im B2B bereits jetzt schon online erwirtschaftet werden, muten die Umsätze aus dem B2C fast schon wie Peanuts an.

Mehr lesen

Topics: b2b, E-Commerce, Customer Journey, b2b buyer Persona