Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Content Curation: Es müssen nicht immer eigene Inhalte sein

Posted by Sarah Blakowski on 26.09.2017 22:48:40

Für mehr Sichtbarkeit im Web ist Content Marketing unerlässlich. Aber als Unternehmen muss man Inhalte nicht immer selbst erstellen. Auch das Aufbereiten und Bereitstellen fremder Inhalte lohnt sich und ist unter dem Begriff Content Curation bekannt. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter und wie macht man es richtig?

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, content strategie

Content Strategie Tipps: Was ist das Hero-Hub-Hygiene-Modell?

Posted by Sarah Blakowski on 02.08.2017 16:00:00

Im Online Marketing geht es schon lange nicht mehr darum, seine eigenen Produkte und Dienstleistungen mit Lobeshymnen anzupreisen. Vielmehr wird mit Zielgruppe und potenziellen Kunden über die richtigen Inhalte kommuniziert. Diese sind nicht voller platter Werbephrasen, sondern bieten einen echten Mehrwert und leisten die nötige Hilfestellung. Mit dem Hero-Hub-Hygiene-Modell können Werbetreibende genau diese Inhalte bestmöglich planen und erstellen.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, content strategie