Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Content Distribution: Wie bringen Sie Ihren Content an den Mann?

Posted by Sarah Blakowski on 10.07.2017 11:00:00

Dass Content Marketing eine effektive Methode ist, um seine potenziellen Kunden anzusprechen und zum Kunden zu entwickeln, sollte sich bereits herumgesprochen haben. Aber mit relevanten Inhalten allein kommt man im Content Marketing heutzutage nicht mehr ans Ziel. Die Distribution ist dabei ein wichtiger Schlüsselfaktor zum Erfolg. Aber wie entfaltet Content Marketing die größtmögliche Wirkung und wie gelangen die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige Person?

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Content-Distribution

Content Marketing Studie 2016: So sieht's in der Praxis aus

Posted by Christian on 21.07.2016 14:15:20

In einer Umfrage zum Thema "Content Marketing in der Unternehmenspraxis" hat die PFH Göttingen 165 Unternehmen im Winter 2015/16 befragt. Die Ergebnisse zeigen: längst ist Content Marketing keine Fremdwort mehr sondern fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Für 52 % der großen Unternehmen hat es sogar ein sehr hohes Zukunftspotenzial. Ziel der Unternehmen ist es dabei die Kundenbindung zu steigern (74%) und die Marken- und Unternehmensbekanntheit (70%) zu erhöhen.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, b2b, Online Marketing, Content-Distribution, b2b marketing

Gastbeitrag: Native Advertising im Überblick

Posted by Gastautor on 26.02.2016 10:00:00

Gerade im Hinblick auf Ihre Content-Marketing-Aktivitäten ist Native Advertising für Marketer aber auch für Publisher ein großes Thema. Die einen freuen sich über hohe Engagementwerte, die anderen über Ausspielungen trotz AdBlock-Problematik. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Maarit Plewka und Daniel Borkowski von nativemarketer.de geben Ihnen einen Überblick über die nativen Werbeformate und ordnen die Disziplin in den Kontext von Content Marketing ein.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Native Advertising, Content-Distribution