Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Chatbots im Marketing: Willkommen in 2018

Posted by Pierre on 09.01.2018 10:15:21

Wenn Kunden den Kontakt zu Unternehmen suchen, sei es auf Marketing- oder Kundenservice-Ebene, dann ist eine lückenlose 1zu1-Kommunikation der Königsweg. Daran ist vorerst nichts auszusetzen. Und wenn Unternehmen möglichst kundenfreundlich auftreten möchten, dann sollten sie individuell und zielgenau auf Fragen und Bedürfnisse eingehen können. Auch das ist richtig. Dass dafür aber zwingend der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch erforderlich ist, entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Trugschluss. Denn die Zukunft der Kundenkommunikation bewegt sich zwar stetig Richtung Chat, aber weg vom Mensch-zu-Mensch-Modell, hin zur Mensch-zu-Bot-Kommunikation. Was Sie 2018 über Chatbots im Marketing und Kundenservice wissen sollten, erfahren Sie im Folgenden.

 

Mehr lesen

Topics: Marketing Software, Chatbots