Content Marketing Blog

Linie_blau.png

Geschickt eingetrichtert: Video Marketing entlang des Sales Funnels

Posted by Pierre on 13.12.2017 06:21:00

Dass im Video Marketing viel Potential für B2B-Unternehmen schlummert, ist längst kein Geheimtipp mehr. Aber einfach auf gut Glück ein Video veröffentlichen und hoffen, dass dadurch Interessenten zu Käufern und schließlich zu Botschaftern Ihres Unternehmens werden – das ist keine Option. Vielmehr noch könnte dies sogar eine Investition ins Leere werden. Denn beim Einsatz von Bewegtbild sollten Sie stets den Sales Funnel im Blick behalten und Ihre Bewegtbild-Aktivitäten auch darauf ausrichten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Inhalten auf welcher Ebene des Sales Funnels Videos wirklich sinnvoll und effektiv sind.

 

Mehr lesen

Topics: Bewegtbild, Customer Journey, Video Marketing

FMX17: Beyond The Screen

Posted by Angelika on 12.06.2017 11:41:00

Einmal im Jahr treffen sich VFX-Spezialisten, Animationsexperten sowie Spiele- und Transmedia-Talente zur FMX in Stuttgart. Dieses Jahr waren wir Mittendrin und haben uns in der Konferenz für Digital Visual Arts, Technologie und Business neue Anregungen geholt!

Mehr lesen

Topics: Video-Content, Bewegtbild, events

Video Content Marketing: großes Potenzial für b2b Unternehmen

Posted by Sandra on 24.02.2017 10:25:44

Als Content Marketing Agentur mit eigener Bewegtbildmarke wissen wir, dass Videos einfach zum Content Marketing dazugehören. Das bestätigen auch die Ergebnisse der Studie "Video Content Marketing" von Fischer Appelt und appinio: Für sage und schreibe 97 Prozent der befragten Personen ist Online Video Content nämlich ein fester Bestandteil des Konsums im Internet. Hier steckt großes Potenzial für Unternehmen drin! Grund genug, das Thema Video Content Marketing einmal näher zu beleuchten...

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, b2b, Video-Content, Videomarketing, Erklärvideo, Bewegtbild

YouTube Videomarketing - So nutzen IT Unternehmen diesen Kanal!

Posted by Christian on 13.10.2016 10:57:52

Laut der "State of Inbound" Studie von HubSpot wollen viele Marketers 2017 auf das Thema Videomarketing setzen um ihre Zielgruppe anzusprechen. Als Experten für Content & Inbound Marketing im b2b-Bereich haben wir das zum Anlass genommen und uns 100 Unternehmen aus der IT- und Softwarebranche mit Blick auf deren YouTube Präsenz angesehen. Präsent sind die meisten Unternehmen auf YouTube. Vielfach werden die Potenziale aber nicht richtig genutzt und YouTube ist mehr Hosting Plattform als eine Social Media Kanal für Videomarketing.

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Videomarketing, Erklärvideo, Bewegtbild