Content Marketing Blog

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INBOUND17 - das erwartet uns beim weltweit größten Inbound Marketing Event!

Posted by Sandra on 04.07.2017 12:09:38

Die INBOUND17 ist das weltweit größte Inbound Marketing Event. Im letzten Jahr waren über 19.000 Besucher aus 92 Ländern dort. Und klar, dass wir von Mark Lotse als HubSpot-Partner unter ihnen waren! Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions... und natürlich Parties!

Dieses Jahr findet das Event vom 25. bis 28.09. in Boston statt. Und wieder ist Mark Lotse mit von der Party - ähm Verzeihung - Partie! Zur Einstimmung gibt es nachfolgend schon einmal alle Informationen zur INBOUND17 auf einen Blick.

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Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, marketing automation, Inbound17

Sales Studie: b2b Vertrieb wird digital!

Posted by Sandra on 20.06.2017 11:54:00

Durch die Digitalisierung der Geschäftswelt entstehen Bit für Bit Veränderungen in unzähligen Bereichen und bieten dabei auch Chancen und neue Möglichkeiten. Auch im B2B Vertrieb ist einiges los! Wie Sie so Ihre b2b Leadgenerierung ankurbeln, also mehr qualifizierte Kontakte zu geringeren Kosten gewinnen, hat Mark für Sie herausgefunden.

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Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Welchen Aufwand macht die Digitalisierung im b2b Vertrieb?

Posted by Mark Lotse on 15.05.2017 09:11:44

Digitalisierung im Vertrieb ist notwendig. Auch in traditionellen Branchen. Aber der Weg dahin ist mit Kosten verbunden. Und zwar nicht nur in Zahlen gemessen! Sie hat Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte, Mitarbeiter, die Unternehmenskultur, Prozesse. Kein Zuckerschlecken, aber wer früh mit dabei ist, hat große Chancen, am Wettbewerb vorbeizuziehen. Eine kleine Aufstellung von Aufwänden, die mit der Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf Sie zukommen.

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Topics: Content Marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, Digitalisierung,

Leadgenerierung im Internet: Macht Ihre Webseite eine gute Figur?

Posted by Mark Lotse on 21.04.2017 11:00:00

Keine Frage: In Zeiten der Digitalisierung hat mittlerweile fast jedes Unternehmen eine eigene Webseite. Dennoch haben die meisten sie noch nicht für die Leadgenerierung optimiert. Und das, obwohl sie nicht nur bei der b2c, sondern auch der b2b Leadgenerierung wichtigster Kontaktpunkt zwischen Unternehmen und Interessenten ist.

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Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Neu: Mark's eBook b2b Leadgenerierung

Posted by Mark Lotse on 28.03.2017 17:32:20

Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäftskunden und neuen Entscheiderkontakten. Anders als noch vor ein paar Jahren, werden die Leads jedoch nicht mehr in erster Linie durch Kaltakquise, Messen oder klassische Werbung gewonnen. Der wichtigste Kontaktpunkt ist heutzutage die eigene Webseite. Aber auch Social Media und Content Marketing werden immer relevanter um neue Kontakte zu generiereren. Zugegeben – ein radikaler Wandel, an den man sich erst gewöhnen muss. Warum es sich trotzdem lohnt Ihren Prozessen zur b2b Leadgenerierung einen neuen Anstrich zu verpassen? Wir verraten es Ihnen:

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Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Gastartikel: Neue Methode zur B2B Leadgenerierung

Posted by Gastautor on 02.03.2017 10:00:00

Das Informations- und Kaufverhalten ändert sich. Viele Investitionsentscheidungen werden heute durch Internetrecherchen vorbereitet. Besonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste Anlaufpunkt für mögliche neue Kunden. Gerade in den frühen Phasen der Informationsbeschaffung und des Entscheidungsprozesses stellt das Internet die schnellste und günstigste Informationsquelle für Unternehmen und Kaufentscheider dar.

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Topics: b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, Leadmanagement

#Inbound16: Der Rückblick zur Konferenz

Posted by Christian on 17.11.2016 14:40:38

Damit hatte wohl keiner gerechnet.... Spätestens bei der Übergabe der Give-aways nach dem Partner Kick-off (Mütze und Handschuhe...) hatte jeder einen Eindruck davon, wie das Wetter Anfang November in Boston sein kann: KALT!

Aber, es kam anders. Vom 07.11. bis 11.11. trafen mehr als 18.000 Inbound Marketers zur größten Veranstaltung dieser Richtung bei strahlendem Sonnenschein und teilweise frühlingshaften Temperaturen in Boston zusammen. Ihre Ziele: neue Trends im Bereich Inbound Marketing und Sales aufsaugen, neue Funktionalitäten von Hubspot kennenlernen und einfach eine gute Zeit mit der Community verbringen.      

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Topics: b2b, Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb

INBOUND16 - das weltweit größte Inbound Marketing Event!

Posted by Christian on 01.11.2016 14:58:11

Mit mehr als 19.000 Besuchern ist die INBOUND16 das weltweit größte Inbound Marketing Event. Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions und nicht zu vergessen... Parties!!!

Dieses Jahr findet das Event vom 08. bis 11.11. in Boston statt - genau, zeitgleich mit der Präsidentschaftswahl in den USA! Wir werden von der Veranstaltung berichten und Sie jeden Tag mit Blogartikeln und Bildern versorgen. Nachfolgend erhalten Sie schon einmal alle Informationen zur INBOUND16 auf einen Blick.

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Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb

Vertrieb vs. Marketing: 5 Schritte zur besseren Zusammenarbeit

Posted by Christian on 22.09.2016 11:10:23

Eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Marketing- und Vertriebsabteilungen steht bei vielen b2b Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Das ist oft jedoch leichter gesagt als getan. Es herrschen eingefahrene Prozesse vor, die Kommunikation lässt zu wünschen übrig und es fehlt an Verständnis für das jeweilige Gegenüber. Zu guter Letzt hat man es dann auch noch mit Menschen zu tun - jeder für sich mit seinem individuellen Charakter, eigenen Vorstellungen und Zielen. 

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Topics: b2b, Inbound Marketing, b2b marketing, b2b vertrieb, sales