Content Marketing Blog

Linie_blau.png

State of Inbound 2017 - Seite 1 bei Google größtes Ziel

Posted by Christian on 27.09.2017 14:13:10

Einkaufsprozesse im b2b Bereich sind lange Zeit einem bestimmten Muster gefolgt. Dabei stand oft der persönliche Kontakt im Vordergrund – und damit Messen, Kaltakquise und analoge Vertriebswege. Heute setzen immer mehr b2b Unternehmen auf Inbound Marketing (Tipp: kurz erklärt in unserem Video), um neue Kontakte und damit auch Kunden zu generieren. Was sind dabei die größten Herausforderungen in Marketing & Sales? Auf welche Maßnahmen kann verzichtet werden und was sind die Kanäle der Zukunft? Die jährlich erscheinende Studie „State of Inbound 2017“ befragt weltweit mehr als 6.000 Marketers aus mittelständischen Unternehmen. Die wichtigsten Erkenntnise haben wir hier zusammengefasst: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, b2b marketing, b2b sales