Content Marketing Blog

Linie_blau.png

State of Inbound 2017 - Seite 1 bei Google größtes Ziel

Posted by Christian on 27.09.2017 14:13:10

Einkaufsprozesse im b2b Bereich sind lange Zeit einem bestimmten Muster gefolgt. Dabei stand oft der persönliche Kontakt im Vordergrund – und damit Messen, Kaltakquise und analoge Vertriebswege. Heute setzen immer mehr b2b Unternehmen auf Inbound Marketing (Tipp: kurz erklärt in unserem Video), um neue Kontakte und damit auch Kunden zu generieren. Was sind dabei die größten Herausforderungen in Marketing & Sales? Auf welche Maßnahmen kann verzichtet werden und was sind die Kanäle der Zukunft? Die jährlich erscheinende Studie „State of Inbound 2017“ befragt weltweit mehr als 6.000 Marketers aus mittelständischen Unternehmen. Die wichtigsten Erkenntnise haben wir hier zusammengefasst: 

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, b2b marketing, b2b sales

INBOUND17 - das erwartet uns beim weltweit größten Inbound Marketing Event!

Posted by Sandra on 04.07.2017 12:09:38

Die INBOUND17 ist das weltweit größte Inbound Marketing Event. Im letzten Jahr waren über 19.000 Besucher aus 92 Ländern dort. Und klar, dass wir von Mark Lotse als HubSpot-Partner unter ihnen waren! Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions... und natürlich Parties!

Dieses Jahr findet das Event vom 25. bis 28.09. in Boston statt. Und wieder ist Mark Lotse mit von der Party - ähm Verzeihung - Partie! Zur Einstimmung gibt es nachfolgend schon einmal alle Informationen zur INBOUND17 auf einen Blick.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung, marketing automation, Inbound17

Sales Studie: b2b Vertrieb wird digital!

Posted by Sandra on 20.06.2017 11:54:00

Durch die Digitalisierung der Geschäftswelt entstehen Bit für Bit Veränderungen in unzähligen Bereichen und bieten dabei auch Chancen und neue Möglichkeiten. Auch im B2B Vertrieb ist einiges los! Wie Sie so Ihre b2b Leadgenerierung ankurbeln, also mehr qualifizierte Kontakte zu geringeren Kosten gewinnen, hat Mark für Sie herausgefunden.

Mehr lesen

Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

B2B Social Media - Wie Sie die Netzwerke wirkungsvoll einsetzen

Posted by Mark Lotse on 28.04.2017 10:00:00

Soziale Kontakte finden in der heutigen Zeit (zumindest gefühlt) weitaus häufiger über Social Media statt, als auf persönlicher Ebene. Dabei gilt es natürlich, nach Art des Kontaktes zu unterscheiden. Doch ganz gleich, ob es nun um den Austausch unter Freunden und Familie geht, ob ein Unternehmen den Endverbraucher anspricht, oder ob man sich im B2B-Vertrieb befindet: Letztendlich kommuniziert man doch immer noch „von Mensch zu Mensch“. Wenn Sie als B2B-Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen möchten, sollten Sie diese Tatsache schon einmal berücksichtigen. Worauf es sonst noch ankommt, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Mehr lesen

Topics: Community Marketing, Social Media, b2b marketing

Leadgenerierung im Internet: Macht Ihre Webseite eine gute Figur?

Posted by Mark Lotse on 21.04.2017 11:00:00

Keine Frage: In Zeiten der Digitalisierung hat mittlerweile fast jedes Unternehmen eine eigene Webseite. Dennoch haben die meisten sie noch nicht für die Leadgenerierung optimiert. Und das, obwohl sie nicht nur bei der b2c, sondern auch der b2b Leadgenerierung wichtigster Kontaktpunkt zwischen Unternehmen und Interessenten ist.

Mehr lesen

Topics: b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

Neu: Mark's eBook b2b Leadgenerierung

Posted by Mark Lotse on 28.03.2017 17:32:20

Die b2b Leadgenerierung spielt für Unternehmen eine entscheidende Rolle – schließlich bieten Ihnen die Leads einen Zugang zu potenziellen Geschäftskunden und neuen Entscheiderkontakten. Anders als noch vor ein paar Jahren, werden die Leads jedoch nicht mehr in erster Linie durch Kaltakquise, Messen oder klassische Werbung gewonnen. Der wichtigste Kontaktpunkt ist heutzutage die eigene Webseite. Aber auch Social Media und Content Marketing werden immer relevanter um neue Kontakte zu generiereren. Zugegeben – ein radikaler Wandel, an den man sich erst gewöhnen muss. Warum es sich trotzdem lohnt Ihren Prozessen zur b2b Leadgenerierung einen neuen Anstrich zu verpassen? Wir verraten es Ihnen:

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, Inbound Marketing, b2b marketing, b2b vertrieb, b2b Leadgenerierung

4 unverzichtbare B2B Content Marketing Trends 2017

Posted by Annika on 17.01.2017 12:51:20

Das Fondue-Set vom Silvesterabend ist wieder im Schrank verstaut, die guten Vorsätze sind gefasst: Die meisten Marketer haben sich nach den Feiertagen wieder an ihren Schreibtischen eingefunden und harren jetzt den Dingen die da kommen werden. Was wird es Neues geben in 2017? Welche B2B Content Marketing Trends zeichnen sich bereits jetzt am Horizont ab und welche Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr werden sich fortsetzen? Auch wir von Mark Lotse wollen hierzu natürlich unsere Prognose abgeben!

Mehr lesen

Topics: Content Marketing, b2b marketing

Neue HubSpot Funktionen 2016/17

Posted by Christian on 29.11.2016 15:43:49

Alle, die mit der All-in-one Marketingplattform HubSpot arbeiten können sich über einige wirklich nützliche Neuerungen freuen! Ein Teil davon wurde in 2016 bereits umgesetzt. Andere Funktionalitäten folgen in den nächsten Monaten.

Wir stellen Ihnen neue Funktionen in HubSpot vor, die Anfang November auf der Inbound Marketing Konferenz #Inbound16 vorgestellt wurden:

Mehr lesen

Topics: HubSpot, b2b marketing

#Inbound16: Der Rückblick zur Konferenz

Posted by Christian on 17.11.2016 14:40:38

Damit hatte wohl keiner gerechnet.... Spätestens bei der Übergabe der Give-aways nach dem Partner Kick-off (Mütze und Handschuhe...) hatte jeder einen Eindruck davon, wie das Wetter Anfang November in Boston sein kann: KALT!

Aber, es kam anders. Vom 07.11. bis 11.11. trafen mehr als 18.000 Inbound Marketers zur größten Veranstaltung dieser Richtung bei strahlendem Sonnenschein und teilweise frühlingshaften Temperaturen in Boston zusammen. Ihre Ziele: neue Trends im Bereich Inbound Marketing und Sales aufsaugen, neue Funktionalitäten von Hubspot kennenlernen und einfach eine gute Zeit mit der Community verbringen.      

Mehr lesen

Topics: b2b, Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb

INBOUND16 - das weltweit größte Inbound Marketing Event!

Posted by Christian on 01.11.2016 14:58:11

Mit mehr als 19.000 Besuchern ist die INBOUND16 das weltweit größte Inbound Marketing Event. Die Veranstaltung geht über vier Tage und besteht aus Workshops, Vorträgen, Keynote Sessions und nicht zu vergessen... Parties!!!

Dieses Jahr findet das Event vom 08. bis 11.11. in Boston statt - genau, zeitgleich mit der Präsidentschaftswahl in den USA! Wir werden von der Veranstaltung berichten und Sie jeden Tag mit Blogartikeln und Bildern versorgen. Nachfolgend erhalten Sie schon einmal alle Informationen zur INBOUND16 auf einen Blick.

Mehr lesen

Topics: Inbound Marketing, HubSpot, b2b marketing, b2b vertrieb