Mark Lotse ist Kreative Pfalz Mitglied

Posted by Svenja on 10.09.2017 15:42:00

Die Kreative Pfalz aus Ludwigshafen feiert schon vierjähriges Bestehen —  Grund genug, das Netzwerk und unsere Mitgliedschaft etwas genauer vorzustellen.

KreativePfalz_Startseite.pngAls Zusammenschluss aus Selbstständigen und Unternehmen der Kreativ- und Kulturwirtschaft bietet sie eine Plattform für potentielle Auftraggeber. Sie agiert hauptsächlich in der Rhein- und Haardt-Region und steht für den direkten, persönlichen Kontakt ein, der das gemeinsame Arbeiten erleichtert. 

Doch wer glaubt, dass die Pfalz nur durch ihre Winzer strahlt, liegt eindeutig daneben! Natürlich lieben wir unseren Wein, aber hier tummeln sich auch (oder gerade deshalb) eine Menge richtig guter Vorreiter in der Kreativbranche. Schließlich erwirtschaftet sie nicht ohne Grund mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz! Wahrscheinlich sind deshalb die Mitglieder genauso vielfältig wie die pfälzische Kultur.

Bildschirmfoto 2017-09-06 um 13.32.43.png

Vertreten sind Filmproduzenten, Fotografen, Grafikdesigner, Journalisten, Musiker, Schauspieler, Sprecher, Texter, Webdesigner und natürlich PR-Agenturen. Momentan sind insgesamt 28 Kreative mit an Bord, eine ganz schöne Bandbreite also. Für all diese Dienstleister fungiert die Kreative Pfalz als zentraler Ansprechpartner. Um möglichst regional agieren zu können, befindet sich der Sitz in der größten Stadt der Pfalz, nämlich in Ludwigshafen.

Aber nicht nur die Mitglieder sind der Kreativen Pfalz ein Anliegen. Auch verschiedenste Events werden regelmäßig veranstaltet, wie zum Beispiel „Freischwimmen im digitalen Ozean“ mit Sascha Lobo, zu dem auch wir vor Ort waren.

SaschaLobo.jpg

Neben den spannenden Veranstaltungen lohnt sich die Mitgliedschaft auch noch aus vielen anderen Gründen. Zum einen hilft die Plattform Unternehmen, den richtigen Dienstleister oder das richtige Dienstleister-Team zu finden. Für jene entsteht so auch viel leichter die Chance auf regen Austausch, denn oft versammelt sich ein Großteil der Truppe, um bei seinen Mitgliedern vorbeizuschauen.

KreativePfalz.jpgBei bereits sommerlichen Temperaturen durften wir im Mai unsere Spezialgebiete, Content- und Inboundmarketing vorstellen.

Gerne unterstützen wir die Kreative Pfalz dabei, ihr Netzwerk zu erweitern und die Kreativbranche auch in unserer Umgebung stärker zu etablieren. Wir freuen uns auf neue Projekte und viele weitere tolle Events!

New Call-to-action 

 

Topics: Inbound Marketing, Digitalisierung,, Agenturleben, Sascha Lobo