Mark Lotse auf der OFFF 2017 - warum wir dabei sind!

Posted by Sandra on 03.04.2017 17:47:17

OFFF_Barcelona2017_MarkLotse.pngWir finden, Agenturen sind mehr als die verlängerte Werkbank für Unternehmen. Was uns als solche ausmacht: Wir bringen Zukunftsthemen, Ideen und Inspirationen mit. Das geht nur, wenn man als Agentur dort ist, wo Trends entstehen und auch mal unkonventionelle Ideen präsentiert werden. Die fast schon zu verrückt für die Praxis sind. Wie auf dem Designfestival OFFF 2017 in Barcelona. Klare Sache, dass Mark Lotse sich dort eine extra Dröhnung Kreativität holt!

Was ist die OFFF 2017?

Auf der OFFF 2017 trifft sich die internationale Kreativbranche und tauscht sich drei Tage lang zu den Themen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, digitale Kunst, elektronische Musik und Bewegtbild aus. Dieses Jahr findet sie vom 6. bis 8. April im Museu del Disseny de Barcelona, am Placa de les Glories Catalanes, statt.

Warum wir auf die OFFF gehen.

"Ist das nicht ein wenig abgehoben?" mag sich der eine oder andere fragen. Und ob! Es geht uns nicht darum, später das neu Gesehene 1 zu 1 für einen unserer Kunden anzuwenden. Aber wir wollen immer wieder neu als Inspirationsquelle dienen und mit guten Ideen vorangehen.

ML_BCN2.jpgWarum nicht mal um die Ecke denken und damit zu neuen, unkonventionellen Lösungen gelangen? Das kann man nur, wenn man viel sieht, erlebt und mit Leuten spricht. Als Agentur sehen wir es als unsere Aufgabe, uns stetig weiter zu entwickeln. Das was heute zählt kann morgen schon wieder hinfällig sein. Das müssen wir frühzeitig erkennen und unsere Kunden dabei unterstützen immer vorne mit dabei zu sein. Und in unserer Branche ist das eine Melange aus neuen digitalen Technologien, Design, Marketing- und Vertriebsmethoden, Tools zur Leadgenerierung, visueller und akustischer Wahrnehmung.

Marks Philosophie: Sich immer wieder neu erfinden.

Niemals stillstehen und sich immer wieder neu erfinden. Das ist unsere Philosophie. Und das kann ganz schön anstrengend sein. Besonders für das Team. Zeitpläne, Methoden und Leitsätze die gestern noch galten, können morgen schon wieder hinfällig sein. Das heisst, permanent wach zu sein und alles zu hinterfragen. Mitdenken ist angesagt! Und weil jeder Kunde anders ist, gilt es, sich jedes Mal wieder neu in das jeweilige Unternehmen, seine Bedürfnisse und Anforderungen hineinzudenken. Das ist nichts für Menschen, die eine gewisse Routine lieben!

Übrigens, und da schlagen wir wieder den Link zur kreativen OFFF: Unsere Philosophie des beständigen Wechsels ist auch in unserem Logo verankert. Nein, eigentlich ist es kein Logo. Es ist vielmehr ein Signet, was viele unterschiedliche Formen annehmen kann. Und trotzdem bringt man es immer mit uns in Verbindung. Da wissen Sie jetzt nicht, was wir damit sagen wollen? Dann schauen Sie doch mal auf unsere Homepage, beobachten unser Logo oben links und aktualisieren die Seitenansicht. Und...? Dann aktualisieren Sie nochmal. Inspirierend, oder?

Newsletter abonnieren

 

Topics: Insider, Mark Lotse, events