INBOUND16: The BIG day!! 9.11.

Posted by Sandra on 10.11.2016 05:07:28

 

Puh, die Zeitumstellung steckt einem doch noch ein wenig in den Knochen... Dazu die reichlichen mexikanischen Biere, Taccos und Tortillas von der gestrigen Partner Party im Rosa Mexicano. Wer für den großen Tag mit der Keynote von Brian Halligan und Dharmesh Shah, sagen wir mal noch ein bisschen Unterstützung beim Aufwachen benötigte, für den gab es ab 06:45 Uhr eine gemeinsame Yoga Veranstaltung mit Rebecca Pacheco. Nein, das haben wir uns dann doch nicht angetan, obwohl einem das frühe Aufstehen ja eher leicht fällt ;-) Die Kulisse war auf jeden Fall passend.

 

Keynote mit Ta-Nehisi Coates

Die Morgenmuffel kamen dann also um 8:30 Uhr zur Keynote mit dem Bestseller Autor Ta-Nehisi Coates @tanehisicoates. Laut Süddeutsche Zeitung gilt er seit seinem Buch "Zwischen mir und der Welt" als Vorzeige-Intellektueller. Darin schreibt er seinem Sohn einen Brief um ihn auf die Zukunft vorzubereiten. In seinem leidenschaftlichen Manifest verdichtet Ta-Nehisi Coates amerikanische und persönliche Geschichte zu einem Appell an sein Land, sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Dass es bei dem Vortrag nach der gestrigen Wahl nicht um Inbound Marketing ging, war zu erwarten...

Eine Zeitreise durch 10 Jahre Inbound Marketing

Nach einem leckeren Lunch an den Food Trucks gaben uns die HubSpot Geschäftsführer Brian & Dharmesh in ihrer Keynote einen Einblick, wie sich Marketing- und Vertriebslandschaft in den letzten 10 Jahren verändert haben und was das für einen Einfluss auf die Kundengewinnung hat. Dabei ging es um Produktangebote, Suchverhalten und Kaufprozesse und einen Ausblick wohin ihrer Meinung nach die Reise geht. 

HubSpot-Keynote_INBOUND16.jpegFür den modernen Marketer heisst das:

  • Weniger Text, mehr Videos
  • Social Media leben!
  • Investition in relevanten Content
  • Kaufprozesse "automatisieren" (Der Kunde entscheidet, wann er welche Informationen haben möchte und bedient sich quasi selbst)

Darüber hinaus muss man sagen, war das der beste Vortrag, den ich in den letzten Jahren gehört habe. Ein klasse Mix aus Entertainment, Story und wirklich guten Informationen. Danke Brian und Dharmesch!!

Danach nahm uns HubSpot VP of Product Christopher o'Donnell mit auf die Reise zum Thema: "The HubSpot Product Launch". Hier erfuhren wir, was es Neues rund um die HubSpot Software gibt. Einige Funktionalitäten wie die neue Hubspot App (iOS, Android folgt Anfang 2017) mit allen Funktionalitäten in einem Tool oder HubSpot Projects sind ja bereits verfügbar. Dazu kommen die Integration von Facebook Ads, die sich jetzt aus HubSpot steuern lassen und das Content Strategy Tool. Dies liefert bei Eingabe eines Keywords entsprechende "Subtopics" die man passend zu dem Thema besetzen kann/sollte.

Bildschirmfoto 2016-11-09 um 18.03.19.png  

Mehr dazu bald in einem separaten Blogartikel. 

Und Abends hieß es wieder: Party time! Man hatte die Qual der Wahl zwischen diversen Seaport Parties. Für uns hieß es diesmal "Party" im kleinen Kreis gemeinsam mit den HubSpot Partneragenturen aus dem DACH Raum. Danke an Steve von Storylead für das "Biersponsoring"!

 

Morgen gehts dann weiter mit den Sessions rund um Inbound Marketing und Leadgenerierung und der INBOUND rocks Party... Den Artikel gibt es hier!

 Hubspot Testverion

Topics: Inbound Marketing, HubSpot